Garantie endet/ Notebook abschicken mit diversen Fehlern

John Wayne

Benutzer
Hallo,

da meine Garantie im April/2013 Endet, wollte ich mein Notebook an Acer Service versenden.
Gerät Überhitzt. Paar Gummis am Bildschirm fielen einfach ab und der Cardreader funktioniert nicht richtig (Verschiebt immer den Lock-schieber von SD-karten).

Wie soll ich jetzt vorgehen bei sowas?

Gruß.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

hallo,
wobei helfen,
den Rechner einzupacken?
Beantrage eine RMA, dann nehmen die Dinge ihren Lauf.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Nicht Einpacken^^ Aber hab davon gehört, dass manche Notebooks noch kaputter bei ihren besitzern ankommen. Deshalb wollte ich wissen, was man am besten beachten muss.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

na ja, da dein Rechner offenbar schon gelitten hat,
dokumentiere den Ist Zustand.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Hab ihn in April 2011 gekauft. Sieht aus wie am ersten tag, deshalb will ich nicht, dass er mit irgendwelchen kratzern usw. zurückkommt.
Da fehlen nur 2 kleine gummis. Cardreader spinnte schon seit kauf und notebook überhitzt bisschen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Hallo,
entweder hinschicken oder nicht. Das ist allein deine Entscheidung.
Acer wird bestimmt nicht zu Dir kommen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Achte bitte auf die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung. Danke.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Moin,

beim versuch eine RMA zu beantragen, bekomme ich sowas:

1r3oxx.png


Bedeutet das jetzt, dass ich keine Garantie mehr hab?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

nö,
das bedeutet nur, das die Supportseite nicht taugt!
...und du anrufen musst, schau mal im Servicebereich,
irgendwo gibbet et eine, hüstel,
günstigere Nummer,
wenn du anrufst halte die Daten des Rechners bereit...
und sorry, ich hab die Nr. nicht spontan parat.

good luck!

edit: z.B. http://www.acer-userforum.de/acer-s...ort-moegliche-alternative-telefonnummern.html
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Acer irgendwelche fehlende Gummifüße im Rahmen der Garantie ersetzt!?
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Doch, werden sie. Das sind diese Gummis am Display. Hab angerufen. Alles geklärt. RMA fertig.

Danke für die Hilfe.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

UPS hat gerade mein Paket abgeholt. Schade, dass man hier sein Post nicht editieren kann, sonst wurde ich meine ersten Erfahrungen mit dem Acer Support teilen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Hallo,
dem steht nichts im Wege. Das erledigt dann einer der "freundlichen" Mod´s für Dich. :wink:
Da wird nur geknurrt, wenn das in der 30 Minuten Änderungszeit passiert.

Gruß
Mc Stender
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Stört es eigentlich Acer, dass ich die Recovery Partition gelöscht habe und daraus eine normale Partition gemacht hab? Vielleicht haben sie keine Windows DVDs. :D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Garantie Endet/ Notebook Abschicken mit diversen Fehlern

Nö!

Die nehmen für den Service ggf. eine Service-Festplatte wo der Auslieferungszustand
drauf ist und testen das Gerät.
Theoretisch, wenn die Festplatte nachweislich keinen Schaden hat, kann man,
nach Rücksprache mit der Service, sogar die Festplatte ausbauen und schickt dann
das Gerät erst ein.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie endet/ Notebook abschicken mit diversen Fehlern

Bis jetzt läuft es noch ok, aber hab schon ein schlechtes Gefühl :D

Dienstag RMA beantragt
Mittwoch um 11.57 abholung durch UPS
Donnerstag um 11.59 email von UPS "Paket Ausgeliefert"
Donnerstag, erst 2 stunden später um 13.59 kam eine email Acer "Gerät erhalten"
Seit Donnerstag 13.59 uhr keine statusänderung....Bin gespannt auf den weiteren verlauf.
 

John Wayne

Benutzer
AW: Garantie endet/ Notebook abschicken mit diversen Fehlern

Am Freitag um 7.50 uhr morgens stand als status "in Reparatur"
Heute um 9.02 Uhr kam eine sms "Ihr Gerät wird momentan repariert"
Um 12.34 kam eine Email "Reparatur ist abgeschlossen" Versand in kürze.

Also ich bin zufrieden, wenn sie heute absenden, dann sollte mein Notebook morgen ankommen. Genau 1 Woche.
Die Seite von Acer ist leider total lahm und zeigt immernoch "In Reparatur an".
 
Oben