G7700 WLAN Probleme mit Handy

Nodyme

Neuer Benutzer
Hiho Acer-Freunde

Nachdem ich seit langer Zeit endlich Problemfrei mit meinem Predator durch die Gegend surfe (dank eurer Hilfe) hab ich nun folgendes interessantes Problem:

Wannimmer ich mein Handy (HTC Desire) an den PC anschließe, geht mein WLAN flöten im Sinne von es stellt sich auf "eingeschränkte Konnektivität" und als ob das nicht genug währe hängt sich die komplette Internetmaschinerie auf, sobald ich eins der Internet-Icons in der Taskleiste anklicke.

Ich hab schon am Handy deaktiviert, dass dessen Internetverbindungen auch für den PC verwendet werden, ebenso habe ich sämtliche Internetverbindungen am Handy gekappt bevor ich es an den PC angeschlossen habe, beides ohne Erfolg, jetz bin ich ratlos.

Irgendjemand eine Idee oder bereits eine erfolgreiche Lösung zu so einem Problem gefunden?

hier noch ein paar Specs:
PC: Predator Thumper G7700 mit Standardkomponenten, Win Vista Home Premium 64bit, alle Treiber frisch aktualisiert
WLAN: Linksys USB Stick wusb 100 + wrt320n router, statische ips, wpa2
Handy: HTC Desire, Firmware Android 2.1 sp1, aktuelles HTC Sync (weiß die V grad ned auswendig, irgendwas >2.0)

Oben