G7700 Übertaktung Bootprobleme

Nodyme

Neuer Benutzer
Heya
Nachdem die Sufu nichts entsprechendes ausgespuckt hat...

Bin die letzten Tage dran meinen G7700 (q8300/ami pnp bios) zu übertakten und stolpere immer wieder über folgendes Problem:
ich deaktiviere eist, setze fsb, spannung, speichertakt auf einen wert x. multiplikator lass ich gleich.
direkt nach dem Einstellen der Leistung bootet er ganz normal und läuft dann auch einwandfrei bis ans Ende meiner Zeit, Temperaturen bleiben ordentlich im Limit, System stabil etc pp (mit Prime95 Torturetest und coretemp getestet, sowie natürlich "live" mit games)
Dann mach ich den Kleinen mal für ein paar Stunden aus (beispielsweilse über Nacht) und dann, nachdem er vorher wie gesagt einwandfrei lief, bootet er ums verrecken nichtmehr... bis er dann auf die Idee kommt die Bios-Einstellung eigenmächtig zu resetten. (EDIT: es kommt auch nicht die üblicherweise bei falscher Übertaktung angezeigte Bios-Fehlermeldung von wegen es sei schief gegangen und dass die Standardwerte wieder gesetzt werden)
Dann kann ich wieder fleißiges Mainzelmännchen spielen und alles Werte neu einstellen und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

kurz und knackig: Warum :confused:
Wenn die Werte falsch gesetzt wären (zu hoch zu niedrig), müsste er doch eigentlich von vorne herein nicht booten, oder? Zumindest ging es mir beim experimentieren so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben