[G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

miky1701

Neuer Benutzer
.... aber als erstes mal ein hallo an alle und gw zu dem tollen forum.

aber nu zu meiner frage.
ich will es nich ein problem nennen aber ein rätsel ist es schon für mich.
wie im titel schon zu sehn hab ich einen g7700 und irgendwie fehlt mir ein gb an speicher. ich vermute das sich die graka den speicher klaut aber ich finde im bios keinerlei optionen um das zu ändern.
vieleicht kann mir hier einer helfen.

mfg miky
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

32bit Windows drauf? Wenn ja, dann ist das der Grund.
Betriebssystem sollte bei solchen Fragen IMMER angegeben werden.
 

miky1701

Neuer Benutzer
AW: [G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

erstmal danke für die antwort und ja ist nen 32bit system drauf. weil ich trottel meine 64bit version verschludert habe.ich bin nebenbei auch schon ne weile am suchen um eine 64bit version von vista home premium zu bekommen. da ich aber einen produktkey habe drücke ich mich noch son bischen eine zu kaufen und acer will für sone dvd ja richtig geld sehn obwohl ich ja nur die software brauche.

mfg miky
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

Du kannst mit dem Produkt-Key eines VISTA Home Premium x86 durchaus auch
ein Home Premium x64 installieren (nur nicht auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig)!

Dafür installierst Du von einer entspr. DVD, ohne am anfang den Key einzugeben,
und aktivierst danach mit dem Key den Du hast - thats all.
 

miky1701

Neuer Benutzer
AW: [G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

danke für die antwort.

aber das weis ich bereits.was mir fehlt ist die entsprechende dvd.und ich mag mir die nich von irgendwelchen fragwürdigen seiten besorgen. wer weis was da noch so drauf ist:confused:.
was ich bräuchte wäre ne reine vista 64 dvd ohne key dann würde es wohl auch super funzen.aber da ranzukommen ist schwieriger wie ein termin beim chef der arge :D.

mfg miky
 

miky1701

Neuer Benutzer
AW: [G7700] AS 4GB aber nur 3GB verfügbar...

nein leider nicht nur üblichen OEM versionen aber denn auch nur x86.
ich hab zur zeit ne x86 version von meiner frau ihren acer laptop am laufen. is aber nich das wahre.

mfg
 
Oben