Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sc48" data-source="post: 364501" data-attributes="member: 70195"><p><strong>AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi</strong></p><p></p><p>Hallo Forum,</p><p> nach vielen lesen im Forum, finde ich einfach nicht den passenden Tipp zu meinen Problem, nur das viele das gleiche Problem haben ;-)</p><p> Acer Aspire 7736G hat nach 2,5Jahren ausgedient. Letzte Zeichen ein nicht mehr richtig ladender Akku und pip pip, Spannung da und weg. Laptop zerlegt, Pluspol DCIN Buchse (Stift) locker und hat wahrscheinlich durch erhöhten Stromfluss die Buchse ausgelötet / kalte Lötstelle. Ohmmeter sagt, geht nichts mehr! DC-Buchse nachgelötet, schaut super aus, Durchgang bestens. Laptop wieder zusammen, leider weiterhin dunkel. Wieder auseinander und jetzt meine Frage, wer hat für mich noch ein paar elektronische Tips….wie eventuell die drei Lötsicherungen durchgemessen sind ok., oder die beiden Dioden im Eingangsbereich…..</p><p> Irgendwie wird das Thema nicht diskutiert, aber auf ebay verkaufen genug Leute zu genau diesem Problem ihre Dienstleistung. Ich denke nicht das sie die 25 oder 26… Schichten des MB aufklappen und dann fleißig suchen. </p><p> Würde mich freuen auf ein paar Messpunkte zu diesem Thema.</p><p> Vielen, vielen Dank</p><p> sc48</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sc48, post: 364501, member: 70195"] [b]AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi[/b] Hallo Forum, nach vielen lesen im Forum, finde ich einfach nicht den passenden Tipp zu meinen Problem, nur das viele das gleiche Problem haben ;-) Acer Aspire 7736G hat nach 2,5Jahren ausgedient. Letzte Zeichen ein nicht mehr richtig ladender Akku und pip pip, Spannung da und weg. Laptop zerlegt, Pluspol DCIN Buchse (Stift) locker und hat wahrscheinlich durch erhöhten Stromfluss die Buchse ausgelötet / kalte Lötstelle. Ohmmeter sagt, geht nichts mehr! DC-Buchse nachgelötet, schaut super aus, Durchgang bestens. Laptop wieder zusammen, leider weiterhin dunkel. Wieder auseinander und jetzt meine Frage, wer hat für mich noch ein paar elektronische Tips….wie eventuell die drei Lötsicherungen durchgemessen sind ok., oder die beiden Dioden im Eingangsbereich….. Irgendwie wird das Thema nicht diskutiert, aber auf ebay verkaufen genug Leute zu genau diesem Problem ihre Dienstleistung. Ich denke nicht das sie die 25 oder 26… Schichten des MB aufklappen und dann fleißig suchen. Würde mich freuen auf ein paar Messpunkte zu diesem Thema. Vielen, vielen Dank sc48 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe
Oben