Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vandyke" data-source="post: 227112" data-attributes="member: 26574"><p><strong>AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?</strong></p><p></p><p>also ich finde es keine gute lösung den lüfter mit dem aa1 tool ganz anzuhalten, viel sinnvoller wäre es wenn man den lüfter auf der niedrigsten stufe laufen lassen kann.</p><p>(es gibt also keine regelung und die angezeigte temperatur ist auch nicht korrekt -> ca. 10 °C zuviel im gegensatz zu dem tool CoreTemp)</p><p></p><p>was ich nicht verstehe ist, dass es nur möglich ist den lüfter durch überschreiben des embedded controllers zu steuern. viele haben doch schon über schlechtere lüftersteuerung in verbindung mit einem anderen betriebssystem berichtet. greift denn das OS nicht auf acpi zurück? oder ist das alles einbildung und es wird immer nur vom bios gesteuert?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vandyke, post: 227112, member: 26574"] [b]AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?[/b] also ich finde es keine gute lösung den lüfter mit dem aa1 tool ganz anzuhalten, viel sinnvoller wäre es wenn man den lüfter auf der niedrigsten stufe laufen lassen kann. (es gibt also keine regelung und die angezeigte temperatur ist auch nicht korrekt -> ca. 10 °C zuviel im gegensatz zu dem tool CoreTemp) was ich nicht verstehe ist, dass es nur möglich ist den lüfter durch überschreiben des embedded controllers zu steuern. viele haben doch schon über schlechtere lüftersteuerung in verbindung mit einem anderen betriebssystem berichtet. greift denn das OS nicht auf acpi zurück? oder ist das alles einbildung und es wird immer nur vom bios gesteuert? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
Oben