Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="vandyke" data-source="post: 216475" data-attributes="member: 26574"><p><strong>AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?</strong></p><p></p><p>Ihr könnt es mal mit folgendem Tool probieren:</p><p><a href="http://www.computentsystems.de/aceraspireonefancontrol/" target="_blank">Ralf Neumüller´s Freeware - Acer Aspire One (AA1) Fan Control</a></p><p></p><p>Bei mir läuft es aber nur mit dem neusten bios (5739G).</p><p>Da man das tool nicht wirklich zum regeln benutzen kann (es geht nur: Lüfter an oder aus) benutze ich es nur um den Lüfter zu "resetten" wenn er mal wieder nicht leiser werden will. </p><p></p><p>Wenn der Lüfter einmal zu laut wird, weil die Temperatur zu hoch wurde, dauert es ja immer ewig bis der Lüfter wieder leise ist, auch wenn die Temperatur schon wieder völlig normal ist. Dann starte ich das Tool, der Lüfter stoppt, dann beende ich das Tool wieder und der der Lüfter läuft wieder etwas leiser.</p><p></p><p>Achso: achtet evtl. darauf das die Temperaturwerte in dem Tool um 10°C abweichen könnten. Irgendwie wird anscheinend die Temperatur unterschiedlich ausgelesen, im Everest sind die Temps auch 10°C höher als im CoreTemp Programm... vielleicht ist deswegen auch der Lüfter so laut :-S</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vandyke, post: 216475, member: 26574"] [b]AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?[/b] Ihr könnt es mal mit folgendem Tool probieren: [URL="http://www.computentsystems.de/aceraspireonefancontrol/"]Ralf Neumüller´s Freeware - Acer Aspire One (AA1) Fan Control[/URL] Bei mir läuft es aber nur mit dem neusten bios (5739G). Da man das tool nicht wirklich zum regeln benutzen kann (es geht nur: Lüfter an oder aus) benutze ich es nur um den Lüfter zu "resetten" wenn er mal wieder nicht leiser werden will. Wenn der Lüfter einmal zu laut wird, weil die Temperatur zu hoch wurde, dauert es ja immer ewig bis der Lüfter wieder leise ist, auch wenn die Temperatur schon wieder völlig normal ist. Dann starte ich das Tool, der Lüfter stoppt, dann beende ich das Tool wieder und der der Lüfter läuft wieder etwas leiser. Achso: achtet evtl. darauf das die Temperaturwerte in dem Tool um 10°C abweichen könnten. Irgendwie wird anscheinend die Temperatur unterschiedlich ausgelesen, im Everest sind die Temps auch 10°C höher als im CoreTemp Programm... vielleicht ist deswegen auch der Lüfter so laut :-S [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
Oben