Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mDC" data-source="post: 172349" data-attributes="member: 22610"><p><strong>AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>bin neu hier und habe praktisch das gleiche Problem mit meinem gestern erhaltenen 5739G. Ich habe diese Version hier: <a href="http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9965755/ACER-Aspire-5739G-734G32MN-LX-PGM0X-001" target="_blank">5739G-734G32MN</a></p><p>Der Lüfter läuft ständig und laut, selbst im idle. Die CPU taktet nicht runter, ich kann im BIOS allerdings auch kein Speedstep etc aktivieren/deaktivieren. Der PowerSmart-Button hat bis auf das Lämpchen keinerlei Auswirkungen. Probiert habe ich das mitgelieferte Vista (wobei ich es nebenbei ziemlich lächerlich finde einem Notebook mit 4Gig RAM ein 32bit OS beizulegen.....) und auch ein Win7 (und bin jetzt wieder auf dem Vista, da einige Treiber für 7 fehlen). Die Temperaturen darüber hinaus sind - erwartungsgemäß - traumhaft: CPU um die 30°C und GPU bei 35°C bei leichter Last, also surfen o.ä. (unter Volllast, beim Spielen etwa, beides um die 50°C). Mit diversen Tools lässt sich nichts einstellen. NHC darf dank SP1 (das ich dafür bestimmt nicht deinstalliere) die CPU nicht regeln, Speedfan kann nur Temps auslesen etc. Neues BIOS hab ich auch schon drauf getan.</p><p>Wenn ich die Kiste beim idlen auch nur ein wenig anrühre, sprich Browser starten, 1-2 Dateien kopieren, schaltet der Lüfter gleich mal ne Stufe höher und bleibt mindestens 10 Minuten auf der Stufe.</p><p>Ich überlege ernsthaft, ob ich das Teil nicht gemäß Rückgaberecht zurückschicken soll. Aber eigentlich will ich es behalten, da es ansonsten ziemlich nahe an mein optimales Notebook kommt. Nur halt dieses nervige Geföhne stört ungemein.</p><p></p><p>Gruß</p><p>mDC</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mDC, post: 172349, member: 22610"] [b]AW: AS 5738z: Keine Lüftersteuerung und immer laut? Erfahrungen?[/b] Hallo, bin neu hier und habe praktisch das gleiche Problem mit meinem gestern erhaltenen 5739G. Ich habe diese Version hier: [URL="http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9965755/ACER-Aspire-5739G-734G32MN-LX-PGM0X-001"]5739G-734G32MN[/URL] Der Lüfter läuft ständig und laut, selbst im idle. Die CPU taktet nicht runter, ich kann im BIOS allerdings auch kein Speedstep etc aktivieren/deaktivieren. Der PowerSmart-Button hat bis auf das Lämpchen keinerlei Auswirkungen. Probiert habe ich das mitgelieferte Vista (wobei ich es nebenbei ziemlich lächerlich finde einem Notebook mit 4Gig RAM ein 32bit OS beizulegen.....) und auch ein Win7 (und bin jetzt wieder auf dem Vista, da einige Treiber für 7 fehlen). Die Temperaturen darüber hinaus sind - erwartungsgemäß - traumhaft: CPU um die 30°C und GPU bei 35°C bei leichter Last, also surfen o.ä. (unter Volllast, beim Spielen etwa, beides um die 50°C). Mit diversen Tools lässt sich nichts einstellen. NHC darf dank SP1 (das ich dafür bestimmt nicht deinstalliere) die CPU nicht regeln, Speedfan kann nur Temps auslesen etc. Neues BIOS hab ich auch schon drauf getan. Wenn ich die Kiste beim idlen auch nur ein wenig anrühre, sprich Browser starten, 1-2 Dateien kopieren, schaltet der Lüfter gleich mal ne Stufe höher und bleibt mindestens 10 Minuten auf der Stufe. Ich überlege ernsthaft, ob ich das Teil nicht gemäß Rückgaberecht zurückschicken soll. Aber eigentlich will ich es behalten, da es ansonsten ziemlich nahe an mein optimales Notebook kommt. Nur halt dieses nervige Geföhne stört ungemein. Gruß mDC [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [Z] [ZG] - keine Lüftersteuerung und immer laut ? Erfahrungen ?
Oben