Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [PG] [PZG] [Z] [ZG] > Temperaturprobleme und Lüfterreinigung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dremelmonster" data-source="post: 230384" data-attributes="member: 33451"><p><strong>AW: Aspire 5738 G - Windows 7 64 Bit - Überhitzung ?!</strong></p><p></p><p>@sch04e</p><p>Hab ich mir fast gedacht, dass Acer sich dem eigentlichen Problem nicht annimmt! Desweiteren wird Win7 allein schon von den Treibern her supportet! Unverständnis? </p><p> </p><p>Ich denke Acer versucht das Problem zu verdrängen, da eine komplette kostenintensive Rückrufaktion stattfinden müsste und alle betroffenen Geräte durch neue ersetzt werden müssten. Eine Reparatur aller Geräte würde die Kosten für neue Austauschgeräte übersteigen. Meine Meinung!</p><p> </p><p>@gnutson</p><p> </p><p>Nie wieder Acer!!! Würd ich so nicht sagen, da das NB wirklich top ist! Hab es für ne Freundin vor paar Monaten für 479 euro im t-online store bezogen und war selbst begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Bis auf das Lüfterproblem!</p><p>Mit Bildern kann ich im Augenblick nicht dienen, da meine Freundin das Notebook zurück hat. Reiche die Bilder nach sobald Sie mir welche schickt!</p><p> </p><p>Zur Reparatur:</p><p> </p><p>Das Plastikgehäuse an den angedeuteten Lüftungsschlitzen ist ca. 2mm dick! und darunter 1mm Freiraum und danach kommt der Lüfter! Dieser ist Rund und die Aussparung der Lüftungsschlitze laut Original auch (siehe Service Handbuch)</p><p>Ich empfehle mit der kleinsten Dremelspitze und niedrigster Drehzahl vorsichtig innerhalb des Lüfterbereichs zu beginnen, um ein Gefühl zu bekommen. An den Ecken ist die größte Vorsicht geboten, da dort das Gehäuse des Heatpipelüfters beginnt! </p><p>Man sollte auf jedenfall langsam, sauber und behutsam arbeiten, sonst wird das bearbeitete Kunststoff zu heiß und schmiert! Dann entsteht innen ein Grad, welcher weiterer Bearbeitung bedarf, um ein Lüfterschleifen zu vermeiden! Das Ergebnis nach sauberer Bearbeitung kann sich allerdings sehen lassen, da der Heastpipelüfter nun seine Leistung entfalten kann und die Temperaturen somit 20 sinken.</p><p> </p><p>Bilder:</p><p> </p><p>-Dremel-Werkzeugspitze</p><p><a href="http://img202.imageshack.us/img202/3590/snc00234.jpg" target="_blank">http://img202.imageshack.us/img202/3590/snc00234.jpg</a></p><p>-Lüfterschlitze mit Lüfter (Lageplan):</p><p> </p><p>Ich hoffe ich konnte euch erstmal helfen! </p><p>Stehe für Fragen offen!!!</p><p> </p><p>Freundliche Grüße</p><p>Dremelmonster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dremelmonster, post: 230384, member: 33451"] [b]AW: Aspire 5738 G - Windows 7 64 Bit - Überhitzung ?![/b] @sch04e Hab ich mir fast gedacht, dass Acer sich dem eigentlichen Problem nicht annimmt! Desweiteren wird Win7 allein schon von den Treibern her supportet! Unverständnis? Ich denke Acer versucht das Problem zu verdrängen, da eine komplette kostenintensive Rückrufaktion stattfinden müsste und alle betroffenen Geräte durch neue ersetzt werden müssten. Eine Reparatur aller Geräte würde die Kosten für neue Austauschgeräte übersteigen. Meine Meinung! @gnutson Nie wieder Acer!!! Würd ich so nicht sagen, da das NB wirklich top ist! Hab es für ne Freundin vor paar Monaten für 479 euro im t-online store bezogen und war selbst begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis. Bis auf das Lüfterproblem! Mit Bildern kann ich im Augenblick nicht dienen, da meine Freundin das Notebook zurück hat. Reiche die Bilder nach sobald Sie mir welche schickt! Zur Reparatur: Das Plastikgehäuse an den angedeuteten Lüftungsschlitzen ist ca. 2mm dick! und darunter 1mm Freiraum und danach kommt der Lüfter! Dieser ist Rund und die Aussparung der Lüftungsschlitze laut Original auch (siehe Service Handbuch) Ich empfehle mit der kleinsten Dremelspitze und niedrigster Drehzahl vorsichtig innerhalb des Lüfterbereichs zu beginnen, um ein Gefühl zu bekommen. An den Ecken ist die größte Vorsicht geboten, da dort das Gehäuse des Heatpipelüfters beginnt! Man sollte auf jedenfall langsam, sauber und behutsam arbeiten, sonst wird das bearbeitete Kunststoff zu heiß und schmiert! Dann entsteht innen ein Grad, welcher weiterer Bearbeitung bedarf, um ein Lüfterschleifen zu vermeiden! Das Ergebnis nach sauberer Bearbeitung kann sich allerdings sehen lassen, da der Heastpipelüfter nun seine Leistung entfalten kann und die Temperaturen somit 20 sinken. Bilder: -Dremel-Werkzeugspitze [URL="http://img202.imageshack.us/img202/3590/snc00234.jpg"][/URL] -Lüfterschlitze mit Lüfter (Lageplan): Ich hoffe ich konnte euch erstmal helfen! Stehe für Fragen offen!!! Freundliche Grüße Dremelmonster [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
[G] [PG] [PZG] [Z] [ZG] > Temperaturprobleme und Lüfterreinigung
Oben