Aspire One 756 Funktionsfähiger Touchpad-Treiber

el_hagn

Neuer Benutzer
Tag auch :)
ich hab auch das AO756 in der 1,1gHz Version.
Mein Problem ist, dass ich unter Win 8.1 keinen funktionierenden Touchpadtreiber finde. Zuvor hatte ich Win 7 installiert und da lief der zugehörige Elantech Treiber von der Acer Homepage super.

Welche Treiberversion hast du genau installiert?

Gruß,

Max

el_hagn

Neuer Benutzer
AW: Funktionsfähiger Touchpad-Treiber

hatte ich schon installiert, funktionierte nicht!
(genauso wie sämtliche andere verfügbare treiber auf der acer homepage) :cursing:

ich bereue es, mir ein acer gerät zugelegt zu haben...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du über Acer wettern bzw. Frust abbauen willst, solltest du im entsprechenden Forumsbereich posten!
Hier geht es ausschließlich um Problemlösungen!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

bevor Du hier Anfängst über Acer zu Wettern, dann mach erst mal eine vollständige Angabe, ob Du ein Clean Install oder ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 oder Wndows 8.1 gemacht hast und gebe an welche Version vom Betriebssytem Du hast 32 oder 64 Bit.
Bevor man überhaupt so ein Schrittt macht, testet man sein Gerät auf Kompatibilität.
Dazu kann man wie hier zum Beispiel auf die Microsoft Seite gehen Windows-Kompatibilitätscenter
und die Funktionstüchtigkeit der Apps und Geräte prüfen.
Nur so kan man eventuelle komplikationen vermeiden.
Und die Treiber die es auf der Acer Support Seite gibt, funktionieren, es liegt nicht immer an Acer, Windows 8 ist schlicht und ergreifend nicht das wahre Betriebssystem, für mich ist es das zweite Windows Vista.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

el_hagn

Neuer Benutzer

Hallo,

kannst du nicht wissen, hab schon eigentlich einen Thread geschrieben. Dieser hier wurde von BavarianLion erstellt, weil es seiner Meinung nach nicht in Ordnung war, dass ich in einem Testbericht den Ersteller genau gefragt habe, wie er in seinem Artikel geschildertes Problem genau gelöst hatte.

Den Thread, der deine Fragen beantworten dürfte, http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/53660-aspire-one-756-touchpad-treiberprobleme.html]findest du hier.

OT:
Ich hatte mit meinem Netbook schon eine Garantieabwicklung hinter mir, die sich über drei Monate hinweg zog. In den Kundencentern wurde ich, falls die Mitarbeiter überhaupt wirklich richtig Deutsch sprachen, immerzu nur vertröstet. Zubehörteile (Akku) wurden verschlampt und man sprach mir trotz eidesstattlicher Erklärung meinerseits keine Ersatzlieferung zu.
Bei meinem Treiberproblem hatte ich vor ein paar Tagen auch den Kundenservice kontaktiert, ob nicht irgendein bekanntes Problem vorliege. Man riet mir immerzu zu einer Windowsneuinstallation. Als ich nachhaken wollte, wimmelte man mich mit der Begründung sie hätten jetzt im Servicecenter einen Schichtwechsel (um 19:42 Uhr; hat bekannterweise nur bis 20:00 Uhr geöffnet) ab.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@el_hagn
Die PN wäre eine Option um zu Fragen ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kommt der Lappy aus dem Service und Funkt nicht richtig, ist der Lappy schon auf dem Weg retour. In deinem Fall denke ich an einem Hardware-Fehler >>> Retour to Acer. Sorry.

el_hagn

Neuer Benutzer

Hallo,

das Gerät funktionierte nach der zweiten Einsendung (Fehler: wackliger Ethernetport).

Bis kurzem hatte ich ja auf der original HDD noch Win 7 inkl. Multigesten am laufen.
Ach übrigens, der einzige Grund weshalb ich Win 8.1 installiert habe war, dass ich die ISO von Win 7 nicht mehr auf meinem PC finden konnte. Eine neue wollte ich aus Faulheit nicht erstellen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
glaube mir. Wenn es nicht mehr ist, ist das .iso schneller downgeladen und installiert, als dein "Maustreiber" Problem gefixt.

Ich bevorzuge MS Maus 1000. Kabellos. :lol:

Gruß
Mc Stender

Oben