Funktioniert Recovery CD bei neuer Festplatte?

Hilfesuchende

Neuer Benutzer
Hallo :)

mein Acer Extensa 3000 wlmi hat ne neue Festplatte bekommen, da die alte übern Berg gegangen ist. Waren auf der alten Platte Daten gespeichert oder ist mithilfe der Recovery CDs eine problemlose Installtion möglich?
Kommen mit der Recovery auch alle Acer Support Programme wieder? Hatte mit denen keine gute Erfahrung und würde die am liebsten weglassen. Kann ich also mit Hilfe meines Product Keys von Windows und einer x-beliebigen Home CD das System wieder neu aufsetzen oder funktioniert der Key nicht mehr?

luisoft

Forenmumie
hallo

ich denke das is noch XP, oder? dann sollte die recovery DVD ohne probleme funktionieren.
mit einer normalen XP install CD kannste es auch machen in dem du den key auf dem aufkleber auf der rückseite nimmst, dann wirste aber bei MS anrufen müssen um denen zu erklären was du getan hast. i.d.R. wollen die aber nur eine versicherung von dir haben dass du mit diesem key wirklich nur eine installation hast, also recht problemlos.

schade dass die festplatte hinhüber gegangen ist, da hätte man noch was anderes draus machen können...

gruß luisoft

p.s.: ich hätte das schon längst selbst ausprobiert :D

Hilfesuchende

Neuer Benutzer
supe, danke euch.

Noch eine Frage: die Platte die jetzt drin ist, hat vor dem Crash der alten als Sicherungsplatte gedient und ist dementsprechend partitioniert. Macht das der Recovery CD Probleme, oder kann ich mit der auch formatieren und neu partitionieren?

Oben