easyStore H341 Full HD Videos abspielen

MV48

Neuer Benutzer
Hallo, bin hier neu sowohl im Forum als auch mit den H341.

Ich habe den EasyStore gekauft und konnte alles soweit installieren. Alle Teile und Software sind original. WHS, Intel Atom usw.
Ich habe auch schon Daten darauf gespeichert, darunter auch verschiedene Videos. Und da ist mein Problem:

H341 wird auf dem Fernseher angezeigt (Netzwerk) AVI Videos werden sofort abgespielt. Bei MP4 Videos nudelt sich das Ding tot. Habe meistens nach 5 Minuten aufgegeben. Kann mir dann jemand etwas dazu sagen?

Muss ich ich noch länger warten?
Können MP4 Videos überhaupt abgespielt werden?
Wenn nicht, was kann ich tun, dass es möglich ist? neues Board, neues CPU, kompletter Umbau? wenn Umbau welche Teile sollen eingebaut werden?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Nur nicht zu viel technische Details bzw. für Laie verständlich. Danke im Voraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hust, Röchel.
Sorry, aber der H341 ist als Datenserver gedacht.
Daher auch die Einschübe für Festplatten.
Nicht als Desktop.

Schau Dich mal in dieser Rubrik um.

AVI ist ein Containerformat und (zumindest ältere) haben nur MPG2 intus.
Das spielen auch viele (ältere) Android ab.
Der H341 wird schon beim 264er Codec seine Not haben, da die Hardware schlicht nicht da ist.

Gruß
Mc Stender
 

MV48

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort.

Datenserver ist schon klar. Videos sind auf dem H341 gespeichert, Abruf erfolgt auf dem Fernseher. Bei manche Videos klappt es (meistens im AVI Format von mir aus MPG2) auch manche MP4 werden abgespielt, aber eben nicht alle. Deswegen wollte ich eigentlich wissen warum. Event nur bis einer bestimmten Größe. Manche werden sofort abgespielt, andere nudeln sich tot (wie schon gesagt).

Welche Rubrik meinst du?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
diese Rubik, in der Du gepostet hast.

Wenn ein Video "Ruckelt", dann Kopiere es auf eine Festplatte und starte die Wiedergabe per USB am Fernseher.
Ruckelt es dort dann auch, dann ist dein Wiedergabegerät = Fernseher der Schuldige.

Es liegt dann nicht am h341.

Und der kann maximal MPEG2 Video´s mit seinem Atom ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben