Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Für Windows 10 fit machen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 469170" data-attributes="member: 82328"><p>Hi,</p><p></p><p>an der CPU zu fummeln ist teuer und macht i.d.R. wenig Sinn, es sei denn, Du würdest oft rendern müssen. Da hilft aber auch nur ein echter 4Kerner weiter.</p><p>Der X9100 ist wie der T6600 ein Zweikerner, der allerdings extrem übertaktet werden kann. Dann muss auch mehr Hitze abgeführt werden, mit dem das Kühlsystem vermutlich nicht so gut klar kommt. Besser wäre ein T9900, der auch bei gleicher Betriebsfrequenz nur 35 statt 44 Watt schluckt. Zudem ist der auch noch deutlich günstiger. </p><p>Meiner Erfahrung nach helfen außer bei spezifischer Belastung eher mehr RAM und vor allem eine SSD.</p><p></p><p>Alles oben Diskutierte läuft unter Win10. Bei älteren Systemen (Ich habe wg. der Notwendigkeit, oft rendern zu müssen, einen 7738G mit einem Q9000 gekauft.) gibt es halt bisweilen Treiberprobleme. Meiner Erfahrung nach ist die Treiberlandschaft bei Acer eher schmal. Bisweilen hatte ich aber Erfolg mit Treibern, die ich bei Lenovo oder auch HP fand. </p><p></p><p>Solltest Du Spielepower suchen, ist eher ein Grafikkartenupdate zu raten. Mehr zum Thema kannst Du <a href="http://www.acer-userforum.de/threads/grafikkarte-nvidia-gt-240m-ersetzen-ati-hd-4670-oder-nvidia-gts-250m-moeglich.43373/" target="_blank">hier</a> nachlesen.</p><p></p><p>Viel Glück</p><p>E.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 469170, member: 82328"] Hi, an der CPU zu fummeln ist teuer und macht i.d.R. wenig Sinn, es sei denn, Du würdest oft rendern müssen. Da hilft aber auch nur ein echter 4Kerner weiter. Der X9100 ist wie der T6600 ein Zweikerner, der allerdings extrem übertaktet werden kann. Dann muss auch mehr Hitze abgeführt werden, mit dem das Kühlsystem vermutlich nicht so gut klar kommt. Besser wäre ein T9900, der auch bei gleicher Betriebsfrequenz nur 35 statt 44 Watt schluckt. Zudem ist der auch noch deutlich günstiger. Meiner Erfahrung nach helfen außer bei spezifischer Belastung eher mehr RAM und vor allem eine SSD. Alles oben Diskutierte läuft unter Win10. Bei älteren Systemen (Ich habe wg. der Notwendigkeit, oft rendern zu müssen, einen 7738G mit einem Q9000 gekauft.) gibt es halt bisweilen Treiberprobleme. Meiner Erfahrung nach ist die Treiberlandschaft bei Acer eher schmal. Bisweilen hatte ich aber Erfolg mit Treibern, die ich bei Lenovo oder auch HP fand. Solltest Du Spielepower suchen, ist eher ein Grafikkartenupdate zu raten. Mehr zum Thema kannst Du [URL='http://www.acer-userforum.de/threads/grafikkarte-nvidia-gt-240m-ersetzen-ati-hd-4670-oder-nvidia-gts-250m-moeglich.43373/']hier[/URL] nachlesen. Viel Glück E. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Für Windows 10 fit machen
Oben