Aspire G7700 Friert ein

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Nirvana, 22. Juli 2011.

  1. Hallo liebe Forumgemeinde,

    es ist wieder so weit, denn mein PC der Predator G7700 möchte wohl wieder zurück ins Werk oder so.

    Erst mal zur Klärung. Habe ihn im Dezember 2008 gekauft und im Jahre 2010 musste ich in 2 mal zu Saturn zurückbringen.
    1. Mal - Netzteil (Juni)
    2. Mal - Motherboard (Dezember)

    So nun hab ich das Problem, dass sich der PC festfährt, dies tat bzw macht er immer noch auf 2 Betriebssystemen (Vista Professional 64bit / Win 7 Ultimate 64bit) ja selbst im abgesicherten Modus macht er das.
    Da es ja kein Resetknopf gibt, muss ich ihn leider hart heruterfahren, nach mehrmaligem hochfahren fror er sogar noch vor dem "Piepen" ein.

    Heute scheint er ganz normal zu laufen, ich weiß nicht warum, aber ich denke dass er dies bald wieder tun wird.
    Er war jetzt ein Tag komplett aus und es ist heute recht kühl in meinem Zimmer, vielleicht der Grund, ich weiß es leider nicht.

    So nun hab ich genug geschrieben und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank
    euer Nirvana (Paddy)
     
  2. AW: Predator G7700 - friert ein

    hallo,
    ich würde sagen, du hast "übelste" Probleme mit der Kühlung, was meist an mangelhafter Wärmeleitpaste liegt...Lüfter vorsichtig ausbauen, und ArticSilver 5 auftragen...nichts desto trotz, könnte das Netzteil wieder die Grätsche gemacht haben?
    Ich würde, solange die Gewährleistung verfallen ist, mit der WLP anfangen, so du dir jenes zutraust?

    good luck!
     
  3. AW: Predator G7700 - friert ein

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde, da er jetzt seit fast 5 Stunden ohne Probleme läuft und ich in der Zwischenzeit sogar gezockt habe, heute nacht noch einen Stresstest durchführen.
    Vielleicht kann ich dann erkennen, ob es wirklich mit der Kühlung zu tun hat.
    Ich werde mich dann morgen noch mal melden.

    Mfg Nirvana (Paddy)
     
  4. AW: Predator G7700 - friert ein

    Also ich weiß wirklich nicht wieso, aber er läuft jetzt ohne Probleme.
    Das ist das Ergebnis der Stresstests.
    Wie man sieht hab ich ihn fast 30min auf Maximal durchgefeuert und es ist nix passiert.
    Ich hoffe das war es fürs erste, doch ich denke früher oder später wird es wieder passieren.

    MfG Nirvana (Paddy)