Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Freeze bei Games und Anwendungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kamizanon" data-source="post: 163979" data-attributes="member: 18102"><p><strong>AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p> </p><p>Sorry, das ist so leider nicht GANZ richtig. Wenn z.B. das BIOS die Temp erkennt (und wenn die entsprechende Funktion eingeschaltet ist), dann schaltet sich der Rechner automatisch ab. In so weit passt Deine Aussage. Wenn diese Funktion jedoch ausgeschaltet ist, oder die Temperatur nicht richtig ausgelesen wird (was meiner Meinung nach bei einem schlecht sitzenden Pad/Kühler passieren würde), dann friert Dein Windows auch mal einfach nur ein und Du bekommst ein Standbild.</p><p> </p><p>Leider kenne ich diesen Effekt nämlich nur zu gut aus eigener Erfahrung mit meinem ehemaligen Rechner.</p><p> </p><p>@FeldwebelSchulz:</p><p> </p><p>Ich möchte nochmal betonen, dass meine Aussage lediglich eine Vermutung zu einer möglichen Ursache ist. Aber den Effekt bzw. das Verhalten, den/das Du von der LAN beschreibst spricht nicht unbedingt gegen diesen möglichen Fehler. Gerade bei einem Notebook kannst Du einen schlecht/falsch sitzenden Kühler gut mit einem Haarriss auf einer Platine vergleichen: mal geht's, mal nich ... je nachdem, wie das Ding nach dem letzten Transport nun sitzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kamizanon, post: 163979, member: 18102"] [b]AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen[/b] Sorry, das ist so leider nicht GANZ richtig. Wenn z.B. das BIOS die Temp erkennt (und wenn die entsprechende Funktion eingeschaltet ist), dann schaltet sich der Rechner automatisch ab. In so weit passt Deine Aussage. Wenn diese Funktion jedoch ausgeschaltet ist, oder die Temperatur nicht richtig ausgelesen wird (was meiner Meinung nach bei einem schlecht sitzenden Pad/Kühler passieren würde), dann friert Dein Windows auch mal einfach nur ein und Du bekommst ein Standbild. Leider kenne ich diesen Effekt nämlich nur zu gut aus eigener Erfahrung mit meinem ehemaligen Rechner. @FeldwebelSchulz: Ich möchte nochmal betonen, dass meine Aussage lediglich eine Vermutung zu einer möglichen Ursache ist. Aber den Effekt bzw. das Verhalten, den/das Du von der LAN beschreibst spricht nicht unbedingt gegen diesen möglichen Fehler. Gerade bei einem Notebook kannst Du einen schlecht/falsch sitzenden Kühler gut mit einem Haarriss auf einer Platine vergleichen: mal geht's, mal nich ... je nachdem, wie das Ding nach dem letzten Transport nun sitzt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Freeze bei Games und Anwendungen
Oben