Aspire V3-772G Fragen zur SSD nachrüstung und Arbeitsspeicher

PhoenixonTour

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir im Dezember ein Aspire V3 772 G gekauft. Das Notebook hat wollte ich nun aufrüsten mit einer SSD. Leider hat es das allseits gehass.. äh geliebte Win 8 drauf. Also kein Sicherungsdatenträger und seitens Microsoft keine Möglichkeit einen zu bekommen. Was sieht Acer da vor ? Gibts da einen Datenträger ? Oder wie kann ich das Windows neu aufsetzen ohne den ganzen überflüssigen Software quatsch der da immer beim Kauf des Laptops mit dabei ist.
Wie bekomm ich raus wieviele RAM Bänke belegt sind ? Ich würde gern auf 16 GB Ram aufrüsten.
Und ist es möglich der Graka GTX 760 M, etwas mehr Dampf einzuhauchen ?

MfG

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Fragen zur SSD nachrüstung und Arbeitsspeicher

Hallo!

Als erstes mach dir Recovery-CDs oder einen Recovery-Stick (16GB Stick) vom Betriebssystem, ich bevorzuge letzteres. Damit kannst jederzeit neu aufsetzten auch nach Plattendefekt oder Tausch. (such nach Recovery, dann wirst schon fündig wie das geht, eigenes Programm).
Alternativ bleibt dir ein Clean Install (ohne acer-Müll), dazu müßtest dir aber ein Win8.1 iso "besorgen" von einer Pro-Version oder borgen, findest genug hier im Forum wie das aufzuspielen geht (such nach CleanInstall).

Mach den Service-Schacht unten auf, dann siehst was belegt oder verbaut ist, bei einem i5-Prozessor gehen nur 2 Bänke, i7 kann alle 4.
Graka ist eigentl. eh sehr gut, wenn die Treiber aktuell sind mußt nur schaun daß es richtig angewendet wird (also die Spiele die es brauchen die nvidia auch wirkl. verwenden.

LG Grisu

PhoenixonTour

Neuer Benutzer

Super dann werde ich mir die SSD mal besorgen. Sag mal was sagt ACER dazu wenn ich eine SSD einbaue, gibts das Probleme mit der Garantie ?

MfG

Grisu_

bekannter Benutzer

Das ist normaler Betrieb, Serviceschacht (darum heißt er so) darf geöffnet werden.
Sonst kann man weder RAM noch SSD, HDD o.ä. nachrüsten.

Motorhaube darfst ja auch öffnen und Scheibenwasser nachfüllen ohne daß die Garantie erlischt, mußt du ja sogar!

LG Grisu

Oben