Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Fragen zur mitgelieferten DVB-T Antenne
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Berrti" data-source="post: 334628" data-attributes="member: 60857"><p><strong>AW: Aspire 8942 G - Fragen zur mitgelieferten DVB-T Antenne</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>ich habe mich auch heute angemeldet, wegen dem gleichen Problem, das ihr auch habt. Wollte wissen, ob es einen passenden Adapter gibt für das Notebook zur beigefügten Antenne mit Koaxial-Stecker. Habe jetzt so fast alles gelesen, was in diesem Thread steht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. </p><p>Natürlich habe ich mir die Buchse am Notebock auch genau angesehen, um zu ermitteln, was dazu passen könnte. </p><p>Eins ist mir dabei auch klar geworden, das das Mittelteil, also die Seele kein Steckmechanismus hat, so das ein Stecker eine gute Verbindung haben könnte. Selbst eine Nadel kann das Mittelteil nicht aufnehmen, weil die noch nicht mal geklemmt werden könnte, wenn sie gar passen würde. Aber die die Seele selbst hat nur einen Durchmesser von etwa 1 mm. Da paßt nichts mehr rein, allenfalls eine Faser von einem dünnen Kabel. Und dann wird das Ganze so unstabil, das die sich beim einstecken verbiegt, und kein Kontakt mehr zur Seele hat. Das erklärt auch, wenn einige einen krotenschlechten Empfang haben, oder gar keinen Sender finden konnten. Insgesamt finde ich diese Buchse eine Fehlkonstruktion. </p><p>Die Seele braucht den Kontakt zur Antenne, und der ist nicht gewährleistet. </p><p>Aber auch die Abschrimung die eine 7 mm Hülse, Außendurchmesser bilden müßte, um dem Stecker auch Halt zu geben, ist nirgens auf zu treiben. </p><p>Werde es mal mit dem beschriebenen SMB Stecker versuchen, den ich jetzt mal bestellen werde, ob diese Kombination paßt. Verstehe nicht, warum man nicht einfach eine Koaxialuchse verwenden konnte für das Notebock. </p><p>Ich denke, es ist dann auch noch darauf zu achten, das das angeschlossene Koaxkabel, vielleicht RG 50, recht flexibel ist und leicht beweglich, um nicht die Buchse zu beschädigen. </p><p>Grüße von einem, </p><p>noch ratlosen neuen Acer 8942G Besitzer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berrti, post: 334628, member: 60857"] [b]AW: Aspire 8942 G - Fragen zur mitgelieferten DVB-T Antenne[/b] Hallo, ich habe mich auch heute angemeldet, wegen dem gleichen Problem, das ihr auch habt. Wollte wissen, ob es einen passenden Adapter gibt für das Notebook zur beigefügten Antenne mit Koaxial-Stecker. Habe jetzt so fast alles gelesen, was in diesem Thread steht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Natürlich habe ich mir die Buchse am Notebock auch genau angesehen, um zu ermitteln, was dazu passen könnte. Eins ist mir dabei auch klar geworden, das das Mittelteil, also die Seele kein Steckmechanismus hat, so das ein Stecker eine gute Verbindung haben könnte. Selbst eine Nadel kann das Mittelteil nicht aufnehmen, weil die noch nicht mal geklemmt werden könnte, wenn sie gar passen würde. Aber die die Seele selbst hat nur einen Durchmesser von etwa 1 mm. Da paßt nichts mehr rein, allenfalls eine Faser von einem dünnen Kabel. Und dann wird das Ganze so unstabil, das die sich beim einstecken verbiegt, und kein Kontakt mehr zur Seele hat. Das erklärt auch, wenn einige einen krotenschlechten Empfang haben, oder gar keinen Sender finden konnten. Insgesamt finde ich diese Buchse eine Fehlkonstruktion. Die Seele braucht den Kontakt zur Antenne, und der ist nicht gewährleistet. Aber auch die Abschrimung die eine 7 mm Hülse, Außendurchmesser bilden müßte, um dem Stecker auch Halt zu geben, ist nirgens auf zu treiben. Werde es mal mit dem beschriebenen SMB Stecker versuchen, den ich jetzt mal bestellen werde, ob diese Kombination paßt. Verstehe nicht, warum man nicht einfach eine Koaxialuchse verwenden konnte für das Notebock. Ich denke, es ist dann auch noch darauf zu achten, das das angeschlossene Koaxkabel, vielleicht RG 50, recht flexibel ist und leicht beweglich, um nicht die Buchse zu beschädigen. Grüße von einem, noch ratlosen neuen Acer 8942G Besitzer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Fragen zur mitgelieferten DVB-T Antenne
Oben