Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Fragen zur Konfiguration und Erweiterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="silvio" data-source="post: 201715" data-attributes="member: 27159"><p><strong>AW: Fragen zur Konfiguration und Erweiterung</strong></p><p></p><p>Hallo zimmi,</p><p></p><p>bei ext2 handelt es sich um ein Filesystem. Der Unterschied zwischen ext2 und ext3 besteht darin das bei ext3 ein Journal geschrieben wird. Das ermöglicht eine bessere und schneller Fehlerkorrektur falls das System mal abstürzt. Bei ext2 dauert die Überprüfung dann sehr lange und während bei ext3 einfach im Journal nachgesehen wird was als letztes gemacht wurde und wie der Zustand war (sehr einfach beschrieben ;-) ).</p><p>Acer scheint sich dessen bewußt gewesen zu sein und hat die Überprüfung für ext2 abgeschaltet. Daher die Meldungen in meinem Log. Das kann natürlich im Fehlerfall zu Inkonsistenzen im Filesystem führen und das möchte wohl kaum einer haben.</p><p></p><p>Zum Raidverbund kann ich nur sagen: Genau deine Frage stelle ich mir auch. Kann ich das System mit einem 2. Raidverbund erweitern oder muß ich den ersten löschen und kann dann wieder einen neuen erstellen. Das wäre natürlich der Supergau, ich müßte ja dann die gesamten Daten irgendwohin schieben und das NAS ist ja eigentlich als Speicher gedacht. Ich bräuchte also einen Speicher für den Speicher. </p><p></p><p>Zur Platte: Ich habe als 2. Platte eine Samsung Spinpoint F2 EcoGreen und die funktioniert problemlos.</p><p></p><p>Silvio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="silvio, post: 201715, member: 27159"] [b]AW: Fragen zur Konfiguration und Erweiterung[/b] Hallo zimmi, bei ext2 handelt es sich um ein Filesystem. Der Unterschied zwischen ext2 und ext3 besteht darin das bei ext3 ein Journal geschrieben wird. Das ermöglicht eine bessere und schneller Fehlerkorrektur falls das System mal abstürzt. Bei ext2 dauert die Überprüfung dann sehr lange und während bei ext3 einfach im Journal nachgesehen wird was als letztes gemacht wurde und wie der Zustand war (sehr einfach beschrieben ;-) ). Acer scheint sich dessen bewußt gewesen zu sein und hat die Überprüfung für ext2 abgeschaltet. Daher die Meldungen in meinem Log. Das kann natürlich im Fehlerfall zu Inkonsistenzen im Filesystem führen und das möchte wohl kaum einer haben. Zum Raidverbund kann ich nur sagen: Genau deine Frage stelle ich mir auch. Kann ich das System mit einem 2. Raidverbund erweitern oder muß ich den ersten löschen und kann dann wieder einen neuen erstellen. Das wäre natürlich der Supergau, ich müßte ja dann die gesamten Daten irgendwohin schieben und das NAS ist ja eigentlich als Speicher gedacht. Ich bräuchte also einen Speicher für den Speicher. Zur Platte: Ich habe als 2. Platte eine Samsung Spinpoint F2 EcoGreen und die funktioniert problemlos. Silvio [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Fragen zur Konfiguration und Erweiterung
Oben