Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Fragen zur Ausstattung/UEFI des Ryzen 5 Modells
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 480121"><p>[USER=53299]@ SchreibKraft[/USER]</p><p></p><p>Es gibt ja nicht nur die - zugegebenermaßen recht dürftigen - Angaben seitens Acer, sondern diverse Anbieter, die die technischen Daten deutlich umfangreicher darstellen - beispielsweise >>></p><p></p><p><a href="https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf315+41+r4w1+329090?nbb=45c48c" target="_blank">https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf315+41+r4w1+329090?nbb=45c48c</a></p><p></p><p>(siehe Screenshots)</p><p></p><p>Durch die Angaben werden einige Deiner Fragen beantwortet, jedoch nicht alle.</p><p></p><p>Weshalb sollten die Secure Boot Keys nicht änderbar sein? Den Ausdruck "Platform Keys PK" habe ich selber noch nie gehört. Mir fällt nur ganz spontan ein, wenn ich solche Fragen lese >>> "man" kann auch alles übertreiben!</p><p></p><p>Wenn anschließend im Falle eines möglichen Hardware Defektes wegen dieser "Keys" Datenverlust droht, dann ist das "Gejammer" - auch hier im Forrum - jedesmal riesengroß.</p><p></p><p>Ansonsten wären die Damen und Herren vom Acer Support die richtigen Ansprechpartner, wobei ich bezweifel, dass die Damen und Herren dort so spezifische Fragen überhaupt beantworten können.</p><p></p><p></p><p>Nachtrag:</p><p></p><p>Nachdem ich mich gerade etwas näher mit den doch recht umfangreichen Einstellmöglichkeiten des UEFI des in meinem PC verbauten Mainboards ASRock Z270 Super Carrier befasst habe und dort lediglich die "Secure Boot Keys" veränderbar wären, wage ich zu bezweifeln, dass bei einem "Massenprodukt" wie einem Notebook des Typs Acer Swirft 3 überhaupt die Möglichkeit besteht, die genannten "Keys" zu ändern, da das vorhandene UEFI diese Möglichkeiten mit großer Wahrscheinlichkeit schlicht und ergreifend nicht bieten wird.</p><p></p><p>Hier dürften wohl eher hochpreisige "Business" Notebooks in Frage kommen?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 480121"] [USER=53299]@ SchreibKraft[/USER] Es gibt ja nicht nur die - zugegebenermaßen recht dürftigen - Angaben seitens Acer, sondern diverse Anbieter, die die technischen Daten deutlich umfangreicher darstellen - beispielsweise >>> [URL]https://www.notebooksbilliger.de/acer+swift+3+sf315+41+r4w1+329090?nbb=45c48c[/URL] (siehe Screenshots) Durch die Angaben werden einige Deiner Fragen beantwortet, jedoch nicht alle. Weshalb sollten die Secure Boot Keys nicht änderbar sein? Den Ausdruck "Platform Keys PK" habe ich selber noch nie gehört. Mir fällt nur ganz spontan ein, wenn ich solche Fragen lese >>> "man" kann auch alles übertreiben! Wenn anschließend im Falle eines möglichen Hardware Defektes wegen dieser "Keys" Datenverlust droht, dann ist das "Gejammer" - auch hier im Forrum - jedesmal riesengroß. Ansonsten wären die Damen und Herren vom Acer Support die richtigen Ansprechpartner, wobei ich bezweifel, dass die Damen und Herren dort so spezifische Fragen überhaupt beantworten können. Nachtrag: Nachdem ich mich gerade etwas näher mit den doch recht umfangreichen Einstellmöglichkeiten des UEFI des in meinem PC verbauten Mainboards ASRock Z270 Super Carrier befasst habe und dort lediglich die "Secure Boot Keys" veränderbar wären, wage ich zu bezweifeln, dass bei einem "Massenprodukt" wie einem Notebook des Typs Acer Swirft 3 überhaupt die Möglichkeit besteht, die genannten "Keys" zu ändern, da das vorhandene UEFI diese Möglichkeiten mit großer Wahrscheinlichkeit schlicht und ergreifend nicht bieten wird. Hier dürften wohl eher hochpreisige "Business" Notebooks in Frage kommen?! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Fragen zur Ausstattung/UEFI des Ryzen 5 Modells
Oben