Iconia W510 Fragen zum Gerät

Jogi1986

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe seit gestern das Iconia W510.
Ich muss sagen (bzw Schreiben) das es ein super Gerät ist was ich mir jederzeit wieder kaufen würde. :rolleyes2:
Jetzt habe ich aber ein paar Sachen die mich nicht loslassen:

1. Kann ich Windows 8 mit einer normalen Win 8 DVD und dem Key im Bios neuinstallieren? Habe fast eine Stunde gebraucht um diese "Crapware" zu deinstallieren.:mad:

2. Kann man irgendwo das Hyper Treading deaktivieren, habe dazu im BIOS nichts gefunden.

3. (DIE WICHTIGSTE FRAGE) Das mich sehr beunruhigt:
Ich habe gestern und heute festgestellt das das Iconia oben an einer seite sehr warm wird wenn ich Filme schaue.

IST DIESES VERHALTEN NORMAL? Oder soll ich es besser zu ACER einschicken?

Für eure Mühe danke ich schonmal.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Fragen zum Gerät

Ja, das mit dem Warmwerden ist normal, da wird die Grafikeinheit in der CPU gefordert,
und das produziert Abwärme!
Gleiches passiert bei modernen Smartphones auch, eine Stelle des Gehäuses wird
bei solchen Aktionen merklich warm.

Gedanken muss Du Dir erst machen wenn sich der Kunststoff dauerhaft verformt,
oder Du Brandblasen bekommst.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Fragen zum Gerät

Guten Morgen,

warum möchtest Du Hyper-Threading deaktivieren?

Alternativ kannst Du auch in den PC-Einstellungen bei der Charms-Bar unter dem Punkt "Allgemein" Deinen PC auffrischen.

Grüße
Dominik
 

Jogi1986

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum Gerät

Also, eine Neuinstallation hat ohne Probleme funktioniert.
Jetzt habe ich allerding ein anderes Problem: Ich habe ein BIOS/UEFI Passwort eingeben das ein Leerzeichen enthält. Wie gelange ich jetzt wieder dor hinein?
 
S

Siam

Guest
AW: Fragen zum Gerät

Das Passwort mit dem leerzeichen eingeben, muesste doch gehen.

Eine Frage zum Geraet haette ich auch.
Win 8 will bei jeden hochfahren die Live-ID und das Passwort haben, kann man das irgendwo abstellen.
Habe keine Lust staendig diese Mailadresse da ein zugeben.
 

Jogi1986

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum Gerät

Nein ein Leerzeichen ist ein unzulässiges Zeichen. Leider hat mich das BIOS bei der Vergabe nicht darauf hingewiesen. Jetzt möchte er es nicht annehmen wenn ich ins BIOS will, das Leerzeichen macht er nicht.

Zu deinem Problem: Du musst zu einem lokalen Konto wechseln.
Das bringt dir nur den Nachteil das du bei jeder neuen Anwendung mit Windows Live die Zugangsdaten erst einmal eingeben musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Siam

Guest
AW: Fragen zum Gerät

Wie meinst Du das mit lokalen Konto?
Soll ich ihm eine andere mail-adresse anbieten?
Ich mache nichts mit der Microsoft-Addy, die habe ich nur, weil das W510 das am Anfang verlangt hat.
Wenn ich die Zugangsdaten eingeben muss, wenn ich sie benoetige, das stoert mich nicht.
Muss ich ja bei iTunes auch tun.

Wenn ich das W510 mal kurz zuklappe, will ich nicht jedes mal nach Passwort gefragt werden.
 

Jogi1986

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum Gerät

In Windows 8 gibt es ein online Konto und ein lokales Konto (wie bei Win Vista und Win 7). Wenn das Iconia zugeklappt wird geht es in den energiesparmodus. Standartmäßig ist Win so konfiguriert das man ein Kennwort bei reaktivierung eingeben muss. Dies kann man bei einem Online Konto aber nicht deaktivieren, deshalb solltest du zu einem lokalen Konto wechseln.
1. Charmbar aufrufen
2 Einstellungen
3. PC Einstellungen ändern (app)
4. Benutzer, dort findest du einen Button "zu einem lokalen Konto wechseln"
 
S

Siam

Guest
AW: Fragen zum Gerät

Kann man das Iconia W510 auf Werkseinstellung zuruecksetzen, ohne das System neu zu installieren?
 

steve333

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum Gerät

Hi, ich habe ein Problem mit der Dockingstation. Zum freigegben der unzertifierten Treiber muss ich in den erweiterten Starteinstellung starten. Leider funktioniert in diesem Menü die Tastatur nicht mehr!!! Hat diesen Fehler noch jemand?

mfg
stefan
 

steve333

Neuer Benutzer
AW: Fragen zum Gerät

hi dominik,
hatte leider noch keine Möglichkeit eine usb-tastatur zu testen weil ich keine zur Verfügung habe X(.
Mach ich dann mal bei Gelegenheit wenn mir eine unterkommt.

mfg
stefan
 

hannes7719

Neuer Benutzer
3g modul oder modem

Habe beim Kauf übersehen, dass das w510kein 3g Modul hat. Kann man das Modul nachrüsten oder gibt es ein usb Modem, das klein und vernünftig ist. Ich muss irgendwie eine vernünftige Idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich muss mobil ins Internet und das auch mit entsprechender Performance.

Vielen Dank Euch allen!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Fragen zum Gerät

hallo,
und @Hannes7719,
das hättest du dir vorher überlegen
müssen!
Den Rechner nachzurüsten
wird in exorbitanten Zahlen enden!
 
Oben