Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Fragen zum BIOS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="raummusik" data-source="post: 147553" data-attributes="member: 17901"><p><strong>AW: Aspire 1360 bios frage!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>moin</p><p></p><p>hab grad ein 1360 (1362LC) von einem Bekannten um WinXP neu zu installieren,</p><p></p><p>das bios ist derzeit v.1.09</p><p></p><p>da ich ein fan der updates bin ;-) , möchte ich gern auf die v.1.15 gehen, leider funkt die .exe file beim Starten nicht sauber, es kommt ein "wrong model ID type error" , das bios scheint fürs Aspire 1520 und auch 1360 geeignet zu sein (laut readme.txt).</p><p></p><p>wenn ich auf der deutschen seite im downloadbereich die File " BIOS_v1.15(2).zip " sauge, dann kommt o.g. Fehler . </p><p></p><p>Ein bisschen gesucht, findet sich auf dem FTP von Acer die Files v1.11.zip und die v1.15 (welche oben genanntes gleichermaßen enthält).</p><p></p><p>die v1.11 konnt ich sauber von 1.09 updaten, da meckerte er nicht.</p><p></p><p>mir scheint der Wflash/Winflash erkennt das 1360er nicht sauber als 1360er sondern erwartet u.U. das 1520er. kann das sein?</p><p></p><p>ich wollte das update halt im jetzigen installieren xp_home noch einspielen bevor ich das neue xp draufmache.</p><p></p><p>ein wenig hier in der suche nach 1360 bios themen geschaut scheint mir dass das update bei euch zumindest auf die 1.15 geklappt hat.</p><p></p><p>seit ihr anders vorgegnagen, ansich ja keine hexerei, leider hat man halt nur die .exe , statt des eigentlichen .ROM files.</p><p></p><p>hat mir einer von euch den passenden flasher für windows incl. rom File damit ich das "manuell" auswählen kann?</p><p></p><p>achja, das ding hat derzeit nur 512MB , möchte ihm noch ein upgrade auf 1GB machen, welche Speicherriegel nutzt ihr so? hab noch garnicht gekuckt wo die riegel zum einbauen sind, hoffe er hat nicht 2x 256mb , befürchte dies aber. </p><p></p><p>gruß</p><p>ben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="raummusik, post: 147553, member: 17901"] [b]AW: Aspire 1360 bios frage![/b] moin hab grad ein 1360 (1362LC) von einem Bekannten um WinXP neu zu installieren, das bios ist derzeit v.1.09 da ich ein fan der updates bin ;-) , möchte ich gern auf die v.1.15 gehen, leider funkt die .exe file beim Starten nicht sauber, es kommt ein "wrong model ID type error" , das bios scheint fürs Aspire 1520 und auch 1360 geeignet zu sein (laut readme.txt). wenn ich auf der deutschen seite im downloadbereich die File " BIOS_v1.15(2).zip " sauge, dann kommt o.g. Fehler . Ein bisschen gesucht, findet sich auf dem FTP von Acer die Files v1.11.zip und die v1.15 (welche oben genanntes gleichermaßen enthält). die v1.11 konnt ich sauber von 1.09 updaten, da meckerte er nicht. mir scheint der Wflash/Winflash erkennt das 1360er nicht sauber als 1360er sondern erwartet u.U. das 1520er. kann das sein? ich wollte das update halt im jetzigen installieren xp_home noch einspielen bevor ich das neue xp draufmache. ein wenig hier in der suche nach 1360 bios themen geschaut scheint mir dass das update bei euch zumindest auf die 1.15 geklappt hat. seit ihr anders vorgegnagen, ansich ja keine hexerei, leider hat man halt nur die .exe , statt des eigentlichen .ROM files. hat mir einer von euch den passenden flasher für windows incl. rom File damit ich das "manuell" auswählen kann? achja, das ding hat derzeit nur 512MB , möchte ihm noch ein upgrade auf 1GB machen, welche Speicherriegel nutzt ihr so? hab noch garnicht gekuckt wo die riegel zum einbauen sind, hoffe er hat nicht 2x 256mb , befürchte dies aber. gruß ben [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
Fragen zum BIOS
Oben