Fragen zum Aufbau des h6510bd zum Spielen in 3D

tommynatione

Neuer Benutzer
Hallo,
ich glaube das wird länger:)

Beamer: Acer H6510BD

Grafikkarte: Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte 1GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DP, 1 GPU)

HDMI-Kabel: 1.4a
http://www.amazon.de/gp/product/B004VLMGVA/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Brille: BLUE HEAVEN" der Marke VIDIMENSIO® Vierte Generation 201
2 Stück 3D Brillen "BLUE HEAVEN" der Marke VIDIMENSIO®: Amazon.de: Elektronik

Videoabspielsoftware: KM-Player oder notfalls Streoscopic Player

Treiber: TriDef (aktuellste)

Ich möchte gerne mit der oben genannten Konfiguration spielen in 3D und Filme in 3D schauen...

Funktioniert das? Eigentlich fehlen mir nur noch die Brillen.
Dann weiß ich auch nicht warum der Beamer nicht auf 120Hz 2d und auch 3d Modus ein zu stellen geht. Öffne ich Catalyst dann zeigt der im Info-Fenster das der Beamer 120Hz unterstützt. Will ich die dann auch im 2d Modus einstellen, nimmt er das nicht an. Das übrigens auch bei keiner anderen Auflösung. Ich habe mir ein Demo Video runtergeladen mit 3D-Halb oben und halb unten. Und wenn ich jetzt auf der Fernbedienung auf den 3D-Knopf drücke, erkennt der das auch nicht als 3D an. Also die Bildhälften werden nicht zusammen geführt zu einem ohne Brille verschwommenen Bild.

Starte ich ein Spiel mit TriDef (z.b. Mass Effect 2) fährt die HZ-Zahl auf 24-30Hz runter. Sollte das nicht mit jeweils 60Hz pro Halbes-3D-Bild laufen?
Funktionieren bei der Herzzahl auch die Brillen? Bei der Produktbeschreibung der Brillen steht was 96Hz bis 144Hz

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Upsi... Noch ein kleines Dankeschön im Voraus vergessen...:razz:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zum Aufbau des h6510bd zum Spielen in 3D

Hallo,
eine Antwort schon, die wird Dir nicht gefallen.
Also ein Projektor kann (bezahlbar) nur 60Hz darstellen.
Für 3D braucht es 2 verschiedene, versetzte Bilder.
Nun wird es Schräge.
Eine Polarisation geht nicht, da keine Filter auf der Wand sind (wie auch).
Also muß erst das eine Dargestellt werden (links), dann das andere (Rechts) immer abwechselnd.
60 Wiederholungen schafft der Bildschirm (Bitte daran denken, das sind kleine Spiegel !!) ..... 30 pro (voll) Bild.
2 Bilder sollen es sein und der Werbestratge (und die Softwareseite) machen 2*60Hz draus.

Bei LCD´s schaut es besser aus. Die können Tatsächlich die 120Hz wiedergeben.
Projektoren werden dann "Richtig" Teuer.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Beamer und 3D ..... Geht in´s Geld und jeder "Zuschauer" braucht (Sorry) ne LCD Brille.
Das alleine, ist nach meiner Ansicht, schon ein Grund keine Idee daran zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben