Aspire V5-571PG Fragen zu BIOS/ RAM/ SSD

Faltohrkatze

Neuer Benutzer
Bin neu hier.
1. mache für gewöhnlich meine Datensicherung mit Clonzilla
Wie bitte komme ich so in das BIOS, das ich einen Zugriff auf die Änderung der Bootreihenfolge habe?
2. möchte den RAM aufrüsten. Hat das schon jemand selbst gemacht?
Suche praktische Tipps.
3. möchte die HD durch eine SSD ersetzen. Hat das schon jemand selbst gemacht? Suche praktische Tipps.
*
2 Wochen nach dem Kauf (Ende Februar 2013) war bei mir schon mal die HD defekt. Hatte das Gerät nach 3 Wochen mit neuer HD zurück. Bin ansonsten damit zufrieden. Das Gerät wird für den Mailverkehr, Einkaufen und Büroarbeiten benutzt - allerdings mit 12 Usern drauf! Wir vermissen ein BluRay-Kombolaufwerk. Die WLAN-Verbindung via einem AVM 7390 funktioniert ganz gut.

Nun hoffe ich auf Euer Wissen und Eure Praxis. Danke vorab.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire V5-571PG - Fragen zu BIOS/ RAM/ SSD

zu 1.:
Unmittelbar nach dem Einschalten mehrmals kurz hintereinander die "F2"-Taste betätigen

zu 2.:
- G.Skill SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher -
oder
- GeIL SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher -
oder
- Kingston ValueRAM SO-DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher -

Du kannst selbstverständlich auch bei dem Händler deiner Wahl suchen!

zu 3.:
Die Einbauhöhe bestimmt in aller Regel die zu verwendende SSD (meistens 9,5mm - neuerdings auch 7mm, dann wird allerdings ein Adapter benötigt).

Da dem Notebook jedoch die entsprechende Service-Abdeckung am Gehäuseboden fehlt, wirst du dich - um die Garantieansprüche nicht zu verlieren - für einen Tausch wohl oder übel an den Acer Service wenden müssen.
Das gilt natürlich auch für ein RAM-Upgrade.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire V5-571PG - Fragen zu BIOS/ RAM/ SSD

Und Slim - DvD-Laufwerke gibt es mit 12,5 und 9,5mm Höhe.
Befestigung ist zumeist eine Schraube auf der Unterseite. Dat klemmt manchmal mächtig. :lol:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Garantie adee...

Oben