Fragen vor dem Notebookkauf

maxis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen und zwar wahrscheinlich ein TravelMate 5730G-844G32N.
Notebook soll zum Surfen, Office und gelegentlich auch zum Spielen und DVDs gucken verwendet werden.

Ich habe aber noch zwei Bedenken:
1. Auflösung von Display ist "nur" 1280:800. Wie gut ist display eigentlich mit der Auflösung?
2. Wenn ich richtig verstehe wird dem Book keine VistaDVD beigelegt und ich muss mir eine RettungsDVD selbst erstellen. Sind die notwendigen Tools dazu auch mitdabei und wie ist das in der Praxis (wenn ich z.B. Windows neu installieren will oder wenn ich die Festplatte tausche?)

Danke schon mal für die Antworten
Gruß

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Fragen vor dem Notebookkauf

Die Auflösung vom Display finde ich für ein 15,4" Notebook persönlich angenehm - Schrift ist groß genug, und passt gut zum arbeiten und surfen. DVDs guggen auch kein Problem.

Die Recovery DVD muss man nicht erstellen - sollte man! Die Wiederherstellungsdaten befinden sich auf einer versteckten Partition auf der HDD, zur Sicherheit kann man diesen inhalt auf DVD brennen.

Gruß

maxis

Neuer Benutzer
AW: Fragen vor dem Notebookkauf

Die Recovery DVD muss man nicht erstellen - sollte man! Die Wiederherstellungsdaten befinden sich auf einer versteckten Partition auf der HDD, zur Sicherheit kann man diesen inhalt auf DVD brennen.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich keine DVD brenne und die Festplatte kaputt geht, dann habe ich kein OS mehr? Und selbst wenn ich DVD gemacht habe und die Festplatte austausche, kann ich dann von der Sicherungs-DVD auf die neue Festplatte installieren oder meckert Windows wegen geänderten Hardware?

Oben