Aspire M7720 Frage zum neuen Netzteil

Zetteus

Neuer Benutzer
Hallo,

es ist mir schon fast peinlich zu fragen. Aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine neue Graka und ein Passendes neues Netzteil gekauft.

Graka Einbau und Anschluss war kein Problem. Jedoch beim Netzteil ist mir aufgefallen, dass das neue 2 x P2 also 4 + 4 Pin Anschlüsse hat. Die man von einander trennen kann.

Das zu vor eingebaute Netzteil hat jedoch nur einen 4 Fach Pin Stecker. Jedoch verfügt das Mainboard über einen 8 Fach.

Nun zu meiner Frage: Kann ich auch den 8 Fach Pin von dem neuen Netzteil bedenken los anschließen. Oder soll ich beide trennen und nur einen an der alten stelle anschließen.

Für Tips wäre ich sehr sehr dankbar :D
 

Zetteus

Neuer Benutzer
AW: Frage zum neuen Netzteil

Ich weiß es ist eine blöde Frage!!! Aber gebt mir doch wenigstens einen Tip!!!!!
Ich will wirklich nur wissen. Ob ich den 8 Fach auch anschließen kann oder nur 4 Fach. Obwohl das Netzteil 4 Fach vorher hatte. Und das Mainboard 8 Fach..... :(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Frage zum neuen Netzteil

hallo,
du hast es nicht eilig, nicht wahr?
Hier ist kein Livechat, und solange niemand deine Frage beantworten kann,
wirst du dich gedulden müssen.
 

Zetteus

Neuer Benutzer
AW: Frage zum neuen Netzteil

Hallo und danke für die Antworten.

Ja sorry das sollte nicht eillig klingen. Ich dachte mir nur ich hätte es vieleicht falsch beschrieben. Es geht um den Anschluss des Netzteils auf dem Mainboard.

Ich versuche es mal so zu erklären:

1. Es geht um den Anschluss auf dem Mainboard. (wo ein kabel 4 Fach Pin vom Netzteil gesteckt war mit der aufschrift P2)

2. Der Anschluss auf dem Mainboard ist jedoch ein 8 Fach (der 4 Fach Pin war auf der rechten Seite des 8 Fach Anschlusses auf den Mainboard gesteckt)

3. Mein neues Netzteil hat einen 8 Fach Stecker der teilbar ist in 2 x 4 Fach.

4. Nun ist meine Frage ob ich den 8 Fach Stecker nehmen kann oder nur einen von beiden, wenn ich diesen teile?

Freue mich auf eure Antwort :D
 

Zetteus

Neuer Benutzer
AW: Frage zum neuen Netzteil

Mod Edit
Hallo,
Bild als Anhang und ein büschen kompakter. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Frage zum neuen Netzteil

Ollom,
mach dat Bild ma kleina!

...und dem Board dürfte es egal sein, ob du es machst wie vorher,
oder mehr Stromverbrauch hast.
Ich würde den Stecker nehmen, anschliessen und gut ist!
 
Oben