Aspire R7-571G Frage zu Ethernet!

djshooter

Neuer Benutzer
Hi ich habe heute das ACER Aspire R7 erhalten
In der Version mit i7 8gb ram 256gb ssd und 2gb nvidia

Da war ein usb zu ethernet adapter bei!

Am lappi selbst ist ein Anschluss dran der optisch den vom MAC bekannten Lightning ähnelt.

ACER beschreibt ihn als muilti Acer converter port wo man angeblich auch Netzwerk dran anschließen kann?

Nun meine frage: Wo bekomme ich einen solchen adapter von besagten ACER Port auf Ethernet?

Funktionieren die von apple?
Gigabit LAN müsste er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: acer aspire R7 frage zu ethernet?

1. Ist das ein Fall für die Kaufberatung
2. Halte Dich bitte an die Foren-Regeln und verwende die Groß- und Kleinschreibung!

Thread in die Kaufberatung verschoben.
 

djshooter

Neuer Benutzer
AW: acer aspire R7 frage zu ethernet?

Danke fürs verschieben. Groß/Klein schreibung ist in der Freude unter gegangen, weil ich 6 Wochen auf den Artikel gewartet habe :)

Vielleicht hat ja jmd hier eine Idee
 
H

HATHOR

Guest
AW: Frage zu Ethernet!

VGA / HDMI / DVI / Displayport /Thunderbolt
1x über Acer Converter Port (Adapter optional erhältlich)

Hat mit LAN nichts zu tun!

Intels Thunderbolt-Schnittstelle soll schnelle Datenübertragungsraten ermöglichen und USB 3.0 überflüssig machen. Doch stellen sich unerfahrenen Usern viele Fragen: Was brauche ich, um Thunderbolt zu nutzen? Wie funktioniert diese Technologie? Diese und noch weitere Fragen beantworten wir Euch im folgenden Artikel.

Allerdings habe ich Folgendes gefunden, was die Verwirrung komplett macht:
"It does not have a wired Ethernet port, so you'll have to buy a USB Ethernet adapter if needed. There's a proprietary "Acer Converter Port" that looks like a mini DisplayPort or Thunderbolt port but isn't (I tested it with a Thunderbolt monitor and Ethernet adapter). Acer states that they'll make adapters for display, Ethernet and USB for this port, but they're not available as of this writing."

@djshooter:
Was hälst Du davon, mal das Manual zu lesen?
.
800px-Thunderbolt-interface.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido reloaded

Guest
AW: Frage zu Ethernet!

@ HATHOR

So wird es in der Schnellstartanleitung des Aspire R7 beschrieben >>> siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Aspire R7 - linke Seite - Schnittstellen - 01.png
    Aspire R7 - linke Seite - Schnittstellen - 01.png
    208,2 KB · Aufrufe: 12
H

HATHOR

Guest
AW: Frage zu Ethernet!

Oh je!
Was macht man, wenn man den Port mehrfach nutzen will?
LAN und Monitor?

Das ist mal wieder eine Geld-Vernichtungsmaschine:
Da in den Adaptern Chips enthalten sind, wird das ganz schön teuer...
Nachbau von Billiganbietern ausgeschlossen.

Zitat:
"Die Nachteile

Im Gegensatz zu der USB-Schnittstelle ist Thunderbolt eine komplett neue Technologie. Viele Geräte besitzen einen solchen Anschluss noch nicht. Erst seit dem Jahr 2012 ist die Technologie auch auf Windows-Systemen verfügbar. Vor allem passende Mainboards sind momentan noch sehr rar und teurer als Mainboards ohne Intels neue Schnittstelle. Auch Geräte mit Thunderbolt-Anschluss kosten zurzeit noch deutlich mehr Geld, was zum Teil an den Lizenzgebühren liegt, die für die Verwendung der Schnittstelle erhoben werden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djshooter

Neuer Benutzer
Ok sehe ich mir Gleich zuhause an..

Habe Aber Noch Ein anderes Problem. 3std Akku geladen. Lappi Mit Im Media Markt gehabt Zum testen des thunderbolt. Schalte Das geraet Ein und es kommt kein bootscreen. Wie als Wenn nix drauf waere. Ich steh grad voll aufm schlauch.. habt ihr Ne Idee??

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Danke für eure Tipps.

Also das ist ein ganz normaler Displayport laut chat Support von ACER. Dieser kann KEIN Ethernet oder Lan sondern nur 2 Monitore ansteuern.

Schade also muss ich doch ne Docking oder USB/RJ45 Adapter nehmen. Dieser lag dem Acer ja bei. Werde ihn mal testen
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Frage zu Ethernet!

hallo,
@Speedy64, du darfst den Converter dein Eigen nennen,
wenn ja, was kostete ($44,99) und wie lange dauerte das
?
 

speedy64

Benutzer
AW: Frage zu Ethernet!

Hallo,
mal zur Info: Das Konverterkabel ist jetzt lieferbar!
Meins ist heute angekommen... Endlich!
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20131116160356342.jpg
    CameraZOOM-20131116160356342.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 7
  • CameraZOOM-20131116160238571.jpg
    CameraZOOM-20131116160238571.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 5
  • CameraZOOM-20131116160254561.jpg
    CameraZOOM-20131116160254561.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 7
  • CameraZOOM-20131116160537531.jpg
    CameraZOOM-20131116160537531.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 6

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Frage zu Ethernet!

...prima!
Funktioniert es deinen Erwartungen entsprechend,
nachdem du ja nur zwei Mon. drauf gewartet hast
?
 

speedy64

Benutzer
AW: Frage zu Ethernet!

Ja, ich hatte das Problem dass bei dem USB2RJ45 Adapter immer die Verbindung einschlief. Funktioniert jetzt bestens. Beamer und RJ45 gleichzeitig ist auch kein Problem.
 
Oben