Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Frage zu Akku und Mainboardkombi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PerryRhodan5000" data-source="post: 404852" data-attributes="member: 82334"><p><strong>AW: Frage zu Akku und Mainboardkombi</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Ok, dann schau ich dort einmal</p><p>hinein, vlt bin ich dann schlauer. Bios File auslesen, bzw. editieren dürfte</p><p>kein Problem sein, und mit Hexeditor kann ich umgehen.</p><p> </p><p>Bezüglich des ModBios des 2. Laptops muß ich sagen, es war leider </p><p>notwendig es aufzuspielen, da die neue Grafikkarte sonst nicht erkannt</p><p>wird. Du willst sicherlich auf anders getaktete Bausteine, bzw. </p><p>Spannungserhöhungen bei Ram, Grafikkarte oder Prozessor hinaus, </p><p>vermute ich? Prinzipiell könnte man bei dem 5920G eher auf Undervolting</p><p>des Prozessors gehen um etwas kühler zu fahren, aber ok, das wäre jetzt</p><p>ein völlig anderes Thema.Falls hier etwas verändert sein sollte, so ist das</p><p>eben Risiko, leider gehts nicht anders, wie gesagt, da ich die neue </p><p>Grafikkarte sonst nicht nutzen kann. Immerhin ist das Laptop nun auch</p><p>schon 5,5 Jahre alt. </p><p> </p><p>Sollte das 2. Laptop mit ModBios daher mal hinüber sein, nunja, dann habe</p><p>ich einfach Pech gehabt und das instand gesetzte Lappi geht ja nun auch</p><p>;-). </p><p> </p><p>Danke hier soweit erst einmal für die Antworten. Ich schaue mir das Bios</p><p>des instand gesetzten Laptops nachher einmal an.</p><p> </p><p>:thumbup:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PerryRhodan5000, post: 404852, member: 82334"] [b]AW: Frage zu Akku und Mainboardkombi[/b] Hallo, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Ok, dann schau ich dort einmal hinein, vlt bin ich dann schlauer. Bios File auslesen, bzw. editieren dürfte kein Problem sein, und mit Hexeditor kann ich umgehen. Bezüglich des ModBios des 2. Laptops muß ich sagen, es war leider notwendig es aufzuspielen, da die neue Grafikkarte sonst nicht erkannt wird. Du willst sicherlich auf anders getaktete Bausteine, bzw. Spannungserhöhungen bei Ram, Grafikkarte oder Prozessor hinaus, vermute ich? Prinzipiell könnte man bei dem 5920G eher auf Undervolting des Prozessors gehen um etwas kühler zu fahren, aber ok, das wäre jetzt ein völlig anderes Thema.Falls hier etwas verändert sein sollte, so ist das eben Risiko, leider gehts nicht anders, wie gesagt, da ich die neue Grafikkarte sonst nicht nutzen kann. Immerhin ist das Laptop nun auch schon 5,5 Jahre alt. Sollte das 2. Laptop mit ModBios daher mal hinüber sein, nunja, dann habe ich einfach Pech gehabt und das instand gesetzte Lappi geht ja nun auch ;-). Danke hier soweit erst einmal für die Antworten. Ich schaue mir das Bios des instand gesetzten Laptops nachher einmal an. :thumbup: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Frage zu Akku und Mainboardkombi
Oben