opa.kindel
Neuer Benutzer
Hallo, vor zwei Tagen habe ich in meine SD-Karte (32GB) aus der HD-Kamera in mein ASPIRE6935G gesteckt und gestartet. Zu meinem Erstaunen wurde die SD-Karte als Laufwerk D eingebunden und vom PC selbst war nur noch die Partition C (System) sichtbar. Meine eigentliche Datenpartition D (1/2 FP: 249GB) war nicht mehr sichtbar. Auch nach dem Entfernen der SD-Karte blieb meine Datenpartition verschwunden. In der Datenträgerverwaltung von Windows7 wird sie als "fehlerfrei OEM-Partition" angezeigt, es läßt sich aber nichts verändern (mit rechter Maustaste wird nur Hilfe angezeigt).
Über Paragon Partition Manager wird die Partition als versteckt ausgewiesen. Wenn ich sie mit diesem Tool wieder auf sichtbar stelle und D zuweise ist das Laufwerk D auch wieder im Windowsexplorer sichtbar. Nach dem Neustart des PC ist es aber wieder versteckt und keine Daten mehr zu rekonstruieren. Man kann diese Prozedur beliebig oft ohne ein bleibendes Ergebnis wiederholen. Der PC wurde mit MCAffee gescannt alles OK kein Virus.Weis nicht mehr weiter
Über Paragon Partition Manager wird die Partition als versteckt ausgewiesen. Wenn ich sie mit diesem Tool wieder auf sichtbar stelle und D zuweise ist das Laufwerk D auch wieder im Windowsexplorer sichtbar. Nach dem Neustart des PC ist es aber wieder versteckt und keine Daten mehr zu rekonstruieren. Man kann diese Prozedur beliebig oft ohne ein bleibendes Ergebnis wiederholen. Der PC wurde mit MCAffee gescannt alles OK kein Virus.Weis nicht mehr weiter