FP-part.D: verschwunden

opa.kindel

Neuer Benutzer
Hallo, vor zwei Tagen habe ich in meine SD-Karte (32GB) aus der HD-Kamera in mein ASPIRE6935G gesteckt und gestartet. Zu meinem Erstaunen wurde die SD-Karte als Laufwerk D eingebunden und vom PC selbst war nur noch die Partition C (System) sichtbar. Meine eigentliche Datenpartition D (1/2 FP: 249GB) war nicht mehr sichtbar. Auch nach dem Entfernen der SD-Karte blieb meine Datenpartition verschwunden. In der Datenträgerverwaltung von Windows7 wird sie als "fehlerfrei OEM-Partition" angezeigt, es läßt sich aber nichts verändern (mit rechter Maustaste wird nur Hilfe angezeigt).
Über Paragon Partition Manager wird die Partition als versteckt ausgewiesen. Wenn ich sie mit diesem Tool wieder auf sichtbar stelle und D zuweise ist das Laufwerk D auch wieder im Windowsexplorer sichtbar. Nach dem Neustart des PC ist es aber wieder versteckt und keine Daten mehr zu rekonstruieren. Man kann diese Prozedur beliebig oft ohne ein bleibendes Ergebnis wiederholen. Der PC wurde mit MCAffee gescannt alles OK kein Virus.Weis nicht mehr weiter
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: FP-part.D: verschwunden

Bei Doppelbelegungen von LW-Buchstaben kommt es oft zu diesen Phänomenen!

Ich würde mal Folgende versuchen:
- SD-Karte rein stecken, die wird ja dann zu "D:"
- jetzt in der Datenträgerverwaltung den LW-Buchstaben von der SD-Karte auf, z.B., "H:" ändern
- die SD-Karte über "Massespeicher entfernen" auswerfen
- System Neustarten

Normaler Weise sollte jetzt die Festplatte/Partition "D:" wieder normal über den Explorer zu erreichen sein.
 

opa.kindel

Neuer Benutzer
AW: FP-part.D: verschwunden

genauso durchgeführt. Ändert nichts, bis auf die Tatsache, dass nach Zuweisung von D durch Partition Manager jetzt auch kein D mehr direkt danach im Explorer auftaucht:confused::(
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: FP-part.D: verschwunden

Ist die Partition, nach Du die mit Partition Manager aktiv gesetzt hast,
denn in der Datenträgerverwaltung enthalten?
Und wenn ja, kannst Du jetzt über die Eigenschaften mehr als nur die Hilfe auswählen?
 

opa.kindel

Neuer Benutzer
AW: FP-part.D: verschwunden

Zu der Frage: ja sie ist in der Datenträgerverwaltung als "fehlerfrei OEM-Partition" enthalten und mit rechter Maustaste kommt nur "Hilfe".
Habe inzwischen den kritischen Teil gelöscht und c um 5GB vergrößert, dann D: als FAT32 formatiert. Dann war D: in der Datenträgerverwaltung einstellbar. habe dort die Formatierung auf NTFS gestellt. alles funktioniert und wird richtig in der Datenträgerverwaltung und im Explorer angezeigt. Starte dann das System neu und wieder ist D: verschwunden und wird wieder in der Datenträgerverwaltung als "fehlerfrei OEM-Partition" angezeigt
???
 

opa.kindel

Neuer Benutzer
AW: FP-part.D: verschwunden

jetzt habe ich als letzte Rettung Windows7 update neu überinstalliert. Nach 5Stunden war es dann soweit, das ich die kritische Partition mit der Datentägerverwaltung löschen und dann neu formatieren konnte. Danach mehrfach gestartet und siehe da die Partition bleibt vorhanden.
Nebenbei stellte sich heraus, dass jetzt auch wieder der Status des "Drahtlosen Netzwerkes" angezeigt werden kann.
Da ist dann wohl der so sichere Kern von Windows7 doch nicht so sicher, dass er nicht verändert werden kann. Na jetzt kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen.
Danke an Grinsch für die Bemühungen.:D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: FP-part.D: verschwunden

Danke für Dein Feedback!
Und großen Respekt für Deine Geduld und Akrebie.

Und ich hab doch nix gemacht, das warst Du doch ganz alleine.
 
Oben