Predator G7760 Formatiert, keine Recovery-CD vorhanden

Jage

Neuer Benutzer
Guten Tag miteinander,

ich habe mir gerstern den "Acer Aspire G7760" gekauft.
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM) war vorinstalliert.

Da es der erste Kauf eines Komplettsystems war und ich bisher auch nur mit Windows XP Erfahrung habe, bin ich grade relativ hilflos und hoffe, ihr könnte mir bei dem folgenden Problem helfen.

Ich empfand gleich anfangs ein Teil der vorinstallierten Programme als unnütz, bzw. überflüssig und dachte mir, dass ich den Rechner neu aufsetze.
Es liegt ja bei der OEM-Variante, wie ich mittlerweile weiß, keine orginal CD von dem Betriebssystem vor. Verwundert rief ich bei meinem Händler an und fragte dort nach, ob ich diese denn nachträglich zugeschickt bekommen könnte. Der Sachbearbeiter meinte, dass das nicht notwendig wäre, da man das Betriebsystem legal über diverse Seiten herunterladen könne und der Key das einzige sei, was folglich gebraucht wird.
Auf den Vorschlag hin das ich mir eine Recovery-CD erstelle, antwortete ich, dass ich genau das nicht haben möchte, weil es ja eine Art Backup ist und ich die von mir als überflüssig empfundene Programme, wieder mit auf dem Rechner hätte.

Nun zu dem Problem:

- Ich habe mir über eine Web-Site
die Windows 7 Home Premium 64-Bit Version herunter geladen
- Diese Version auf eine DVD gebrannt
- Die Partitionen gelöscht
- neue Partitionen erstellt
- Windows installiert

...kurz vor Abschluss dann folgende Fehlermeldung:
"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Durch lange Suche auf Google habe ich erfahren, dass es wohl an der SSD Festplatte liegen könnte.
Diese habe ich entfernt und Windows nochmal installiert, dennoch dieselbe Fehlermeldung.

Nächste Problembehebung wäre gewesen:
"SATA Mode von Raid auf AHCI umstellen"
Ich bin nicht so fit, was Rechner angeht und weiß nicht einmal annährend damit was anzufangen.
Trotzdem habe ich im BIOS geguckt, aber dort nix gefunden wo ich es umstellen könnte.

Nun gehe ich davon aus, dass ich also eine auf den 7760 abgestimmte Reovery-DVD benötige, damit ich dass wieder zum Laufen bekomme.
Meine Frage ist, ob ich diese irgendwo herunterladen kann, oder ob ich sie mir von meinem Händler zuschicken lassen muss?

Wenn ich mit der Sufu alles richtig gemacht habe, wurde dieses Problem hier noch nicht in eurem Forum beantwortet, wenn doch, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und sage Danke für das verlinken ;)

MfG
Jage

Ps. Es ist wirklich schrecklich diesen PC ungebraucht neben sich stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Formatiert, keine Recovery-CD vorhanden

Hallo,
also zum "Mitmeisseln".
Der Hersteller macht sich die Mühe Dir ein System zur verfügung zu stellen.
Der Hersteller bittet Dich dieses zu sichern.
Du Ignorierst es....

Abhilfe bei Acer zu ca. 50 Euro. Im Support anfordern.

Die gesaugte ISO-Datei sollte einen Rohling mit Dateien erzeugen (ist) und mit langsamer Geschwindigkeit gebrannt worden sein (ist nicht) 1x oder 2x.

Alles was mit RAID zu tun hat, im BIOS abschalten. Sonst wird das nix.

Ansonsten schieb ich das mal in die Recovery Rubrik.

Gruß
Mc Stender

Jage

Neuer Benutzer

Hi Mc Stender,

zu meiner Verteidigung mag ich anbringen, dass mir der Service-Mitarbeiter gesagt hat, dass es nicht notwendig wäre und ich sie eh löschen könnte. (wohlgemerkt löschen, nachdem ich eine DVD erstellt habe)
Gut, ich setze mich umgehend mit dem Acer-Support in Verbindung.
Allerdings finde ich es fraglich, warum es nicht mit einer normalen Version funktioniert.

Danke dir für das Verschieben des Freds und noch einen guten Abend
Jage

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

... lass es ...
Hier wäre noch Alt + F10 beim Booten Testen.

Lesestoff gibt´s hier reichlich. :wink:

Gruß
Mc Stender

Jage

Neuer Benutzer

Naja, bei einem führte das updaten der SSD Firmware zur Lösung.
Ich werde das fix noch probieren und anschließend 50 euro zahlen :X
Dummheit muss bestraf werden

edit:
Musste erst einmal googlen, was dieses Alt+F10 bewirkt :X
...Könnte glatt eine Lösung sein, da ich die Partitionen bisher nur gelöscht, aber nicht formatiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

Jage

Neuer Benutzer

Das drücken von Alt+F10 funktioniert nicht.
Google meint, dass das geschehen sollten, sobald das Acer-Symbol erscheint. ...da ich ja fleißig meine Partitionen gelöscht habe, weiß mein Rechner wahrscheinlich nicht einmal mehr, dass er ein Predator ist :p
Wobei ich das wirklich als vielversprechende Alternative gesehen habe, weil ich die Partitionen ja nur gelöscht, aber nicht formatiert habe.
Die Anfrage an den Support von Acer ist raus, dauert allerdings bis zu 24h.

MfG

edit:
Jetzt mal nur ganz dämlich rumgesponnen:
Passage entfernt.
(Da sollte doch was im Netz zu finden sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jage

Neuer Benutzer

Moin :)

Die Anfrage an den Support ging gestern um 20:15 raus, denke vor Montag ist da wohl mit keiner Antwort zu rechnen.
...ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen :X

edit:
Ich fand auch nirgends eine 24h hotline, oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:

Jage

Neuer Benutzer

Update:

Ich habe heute locker 20 Euro mit dieser super Hotline verbraten...
Die Antwort-Mail auf mein Schreiben kam mit einem Link, der mir leider mal garnicht hilft )Online-Unterstützung) - wo man ja nicht wirklich eine Recovery-DVD nachbestellen kann.
Nach dem nächsten Telefonat wurde mir gesagt, dass ich doch bitte über das Reperatur-Formular gehen soll ...was auch keines Wegs zu dem gewünschten Erfolg führte.
Da nochmals schriftlich nachgehakt worauf ich folgendes bekommen habe:
Antwort Acer Online-Unterstützungscenter via Email 20/08/2012 12:31
Sollte weder die Erstellung der Recovery DVDs, noch das D2D-Recovery möglich sein, können wir Ihnen Sicherheitskopien der Recovery DVDs anlegen und zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen für diesen Service 50 Euro berechnet werden müssen.

Für die Bestellung füllen Sie bitte dieses Online Formular aus:
https://customercare.acer-euro.com/CustomerCare/

Alternativ können Sie die Recovery Medien über unsere Reparaturhotline bestellen.
0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Da ich am Arbeitsplatz leider kein PC habe, meine Freundin allerdings schon, hat sie halt gesucht, aber wieder nix gefunden.
Also habe ich bei dem netten, vorallem sehr kostengünstigen Reperatur-Service angerufen. Das lustige ist, dass man dort von einer Computerstimme genau 2 Optionen gestellt bekommen, welche bei mal rein garnix mit einer Recovery-DVD zutun haben.
1. Statusabfrage über eine laufende Reperatur
2. "Bezugsnummer" zuweisen zum Einliefern

Ich bekomme hier gleich ein Kind!
Ich sehe es ja ein, dass das sicher nicht sehr clever von mir war, aber sehr benutzerfreundlich ist die gesamte Sache nicht gestaltet.

...vielleicht stelle ich mich auch einfach nur ein bisschen dämlich an.
Deswegen möchte ich fragen, ob mir nicht jemand eine Beschreibung über den genauen Werdegang, bzw. einen Pfad gibt.

ps. Die Sufu habe ich noch nicht genutzt - grade erst heim gekommen, wird jetzt aber passieren^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Jage

Neuer Benutzer

Verscheidene Links probiert.

Das ist wirklich unter aller Sau was den Support betrifft.
Die aktuellen Masken funktionen z.T. nicht einmal.

Oben