Aspire One 522 formatiert jetzt alles weg ?

PaDx

Neuer Benutzer
Hey,
Ich habe mir das Aspire One 552 gestern gekauft, Windows 7 Starter war schon vorinstalliert, im Acer Style auch beim anmachen usw. beim Benutzer auswählen usw. war überall Acer, so nu wollte ich Windows 7 Ultimate installieren, da ich mit Starter nicht arbeiten kann.

Gesagt getahn, USB Boot fähigen usb Stick mit Windows 7 erstellt, es ist eine Orginale Windows 7 Ultimate Software, musste nur alles von der CD auf den USB-sick mit einem Programm rüber zeihen, ich bin es von Windows 7 so gewohnt der er alle Treiber mit installiert, PC gebootet Festplatte Formatiert Windows neu installiert hat alles geklappt, aber dann der Schock, sehr viele Treiber waren nicht installiert so wie der Grafiktreiber usw..
Wen ich auf "FN + F3 oder <-> (heller dunkler) wurde zwar das Bild dunkler oder heller aber die anzeige auf dem Monitor war nicht da so ist es jetzt mit allem genau so wie mit Wifi usw.. -.-..
Ich will jetzt wieder die Orginale Auslieferungsoftware installieren, nur leider waren keine Cd's mitgeliefert ?

Was mache ich nu ?

Noch ein Problem ist, der nutzt nur 747MB ram von 1Gb ? Wieso ?

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: formatiert jetzt alles weg ?

Du hättest dich ,bevor du etwas derartiges unternimmst mal hier vorher im Forum belesen sollen denn bis jetzt hast du alles falsch gemacht was man bis zu diesem Zeitpunkt tun konnte !!!

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

PaDx

Neuer Benutzer

Danke, für deine klasse tootal neu informative Antwort.. Nur leider hilft sie mir nichts !..
ich meine es ernst, ich suche wirklich noch eine lösung meine freundin hat genau den selben mit mir zusammen gekauft gestern, kann man da was mit anfangen ?

F

frido

Guest

@ PaDx

.......... ich bin es von Windows 7 so gewohnt der er alle Treiber mit installiert ..........

Ein noch immer weit verbreiteter "Irrglaube" vieler User, der einfach nicht "auzurotten" ist.

Und auch, wenn Dir das vielleicht im Augenblick nicht weiterhelfen mag: Bevor "man" derartig "kopflose" Aktionen veranstalltet, sollte "man" sich im Vorfeld vernünftig informieren. Darüber hinaus gibt es "unendlich" viele Threads in den "passenderen" Unterforen "Acer Treiber" und "Windows" zum Thema "clean install Windows 7"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Er hatte zu dem Zeitpunkt, als er auf @atropos geantwortet hatte, deinen letzten Post noch nicht gelesen!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Danke, für deine klasse tootal neu informative Antwort.. Nur leider hilft sie mir nichts !..
ich meine es ernst, ich suche wirklich noch eine lösung meine freundin hat genau den selben mit mir zusammen gekauft gestern, kann man da was mit anfangen ?

Hat deine Freundin von ihrem Gerät eine BS Sicherung erstellt auf einem USB Stick ?

F

frido

Guest

@ all

Im Prinzip ist die Lösung doch "banal" einfach: Sauberer bzw. nochmaliger "clean install" von Windows 7 Ultimate >>> Installation der notwendigen Treiber und Anwendungen von der Acer Support Seite >>> und der Käse ist gegessen.

Anhänge

• Aspire One 522 - Windows 7 - Treiber und Anwendungen - 01.png
    Aspire One 522 - Windows 7 - Treiber und Anwendungen - 01.png
    80 KB · Aufrufe: 14

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Stimme ich Dir voll und ganz zu frido1966. :]
Käse gegessen, Du traust Dich was, gibts nicht mal ab.:wink:

PaDx

Neuer Benutzer

@ frido1966

Guut ;) wen ich komplett alle Treiber dort installiere da sind ja von einigen Treibern mehrere?!

Funktionieren dann auch die Funktionstasten mit der Anzeige auf dem Display ? ;D

F

frido

Guest

@ PaDx

Du "musst" selbstverständlich nur die Treiber für die Komponenten installieren, die auch tatsächlich in Deinem Netbook verbaut sind >>> siehe Screenhot weiter oben >>> Tool herunterladen, dass mit dem "i" gekennzeichnet ist!

Für die Darstellung der Icon des sogenannten "On Screen Display" (OSD) ist die Anwendung "LaunchManager" zuständig >>> Acer Support Seite >>> ganz links Register "Anwendung".

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Es gibt für dein Gerät auch brandaktuelle Bios Updates nur für den Fall das etwas schief gehen sollte !

Oben