Aspire 7750G Fn+F3 - Wlan lässt sich nicht mehr einschalten

dch

Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde,

ich musste neulich mal das WLAN per "Fn+F3" abschalten. Leider lässt es sich jetzt nicht mehr einschalten...
Auf dem Laptop ist Windows 10 mit aktuellsten Updates installiert. Auch neue Treiber können nicht gefunden werden. Die WLAN Karte ist auch richtig installiert. Im Geräte Manager wird diese ohne Fehler angezeigt. Treiber dafür habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert. In der Netzwerkumgebung wird das Gerät mit einem roten X angezeigt. Eine Problembehandlung sagt, dass ich das Wlan am Schalter des Computers einschalten muss. Leider bleibt Fn+F3 ohne Funktion. Alle anderen Fn-Kombinationen funktionieren einwandfrei.
Die Karte habe ich auch schon ausgebaut und sicherheitshalber ein paar Fotos der Karte gemacht.
Auf der Karte findet man die folgenden Informationen:
AzureWave AW-NB037H
Model No: AR5b195
DHXA-195
WCBN606AH

Vielleicht hilft das noch.

Habt ihr eine Idee??
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das BIOS ist aktuell ?
Dort nach Treibern geschaut ?


Upps.
Keine Treiber für Windows 10.

Bleibt noch bei Intel im WWW zu schauen.
Da gibt´s ein kleines Tool, was für Dich sucht.

Und dann ?
Windows 8.1 andenken ?
Weil, dafür gibt´s Treiber.

Gruß
Mc Stender


Ps.: In Serie sollte eine Atheros-Wlan Karte verbaut gewesen sein.
Wlan und BT zusammen auf einer Karte.
 

dch

Benutzer
BIOS habe ich auch schon aktualisiert.
Es hätte ja ursprünglich funktioniert.

Wo gibt's ein Tool was für mich sucht?

Könnte es auch an einem Treiber für die Tastatur liegen?
Es muss doch eine andere Möglichkeit geben WLAN zu aktivieren. Was ist denn wenn Mal eine f3 taste kaputt geht? Gibt's keine Möglichkeit unter Windows das WLAN wieder zu aktivieren?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist eine "Hardware" Funktion die von Papa BIOS gesteuert wird.
Einfach ausgedrückt ein PIN der Wlan-Karte.
In diesem Fall u.u. kann ja auch die Wlan-Karte selber defekt sein.
Der Gerätemanager zeigt dann ein rotes Kreuz und meist einen Code.

Dort ist dein Tool.
Versuch mach klug ?

Gruß
Mc Stender
 

dch

Benutzer
Im Gerätemanager ist ja soweit alles in ordnung. NUR unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerkverbindungen" ist WLAN mit einem roten X markiert.

Ich habe aber mal das tool von Intel installiert, und nach einem Neustart war ich dann plötzlich wieder mit dem WLAN verbunden. Das rote X ist aktuell auch weg. Allerdings bleibt die WLAN Led am Laptop aus. Das eingeschaltete WLAN (worüber ich gerade schreibe) lässt sich mit Fn+F3 auch nicht ausschalten. Im Moment sieht es so aus als funktionieren nur Led und die Tasten auf der Tastatur nicht...
Ich mach mal einen Neustart.
 
Oben