Firewire für 5930g

Ahlon

Neuer Benutzer
Hallo,
kann man irgendwie einen Firewire Anschluss an einem 5939G nachrüsten?
Ich würde gern meine Mini DV Kamera anschließen.

Gruß
Sven

Ahlon

Neuer Benutzer
AW: Firewire für 5930g

Das versteh ich nicht ganz, wie soll das gehen? Die Software sucht
ja nach der Kamera an einem Firewire Port und nicht über USB.
Ich kenne z.B. Firewire Adapterkarten für den PCMCIA Port bei Notebooks und
als Steckkarten bei Desktop PC´s.

F

frido

Guest

@ Ahlon

Firewire und USB sind derartig unterschiedlich, dass Dir eine Art " Adapter " nichts bringen würde - also von USB auf Firewire oder umgekehrt - obwohl solche Kabel in Massen im Internet angeboten werden - seltsam ! Ich habe gerade gelesen: " USB und Firewire sind wie Tag und Nacht " !

Es gibt PCMCIA, ExpressCard 34 und ExpressCard 54 Adapter mit mindestens 2 Firewire Anschlüssen.

Zum Beispiel:

Amazon.de: expresscard firewire - Elektronik, Foto & PC

und hier

eBay: expresscard firewire, Computer, Büro Schreibwaren

Ahlon

Neuer Benutzer

Hallo,
ein Handbuch habe ich leider nicht.
Ist der ExpressCard54 Anschluss der hinten der breite Anschluss auf der linken Seite?
Hab grad mal bei Ebay geschaut. Für Expresscard 54 scheint es ja nicht so viel zu geben.
Mit Suchbegriff "Expresscard 54 Firewire" wird gar nichts gefunden.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Ahlon

Wenn ich das auf den Fotos, die ich mir gerade angeschaut habe, richtig erkannt habe, dann befindet sich der ExpressCard 54 Eiinschub auf der linken Seite ganz weit vorne am Gerät - über dem CardReader. Du siehst dort nur einen schmalen länglichen Umriss. Drück da bitte einmal vorsichtig drauf - so, als wolltest Du dieses Plättchen in das Gerät hinein drücken. Und dann lass los. So müsste sich der " Dummie ", der als Schutz dort immer drinsteckt, herausbekommen lassen.

Anhänge

• image487f422e26a0f.jpg
    image487f422e26a0f.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer

Also nochmal das wir uns nicht mißverstehen. Die Kamera hat Firewire und soll als NB angeschlossen werden das kein Firewire hat, richtig?

Ja gut nennt mich engstirnig, hatte das gleich Problem und habe mir oben genannentes Kabel gekauft (aufpassen da gibt es veschiedene anschlüsse) und was soll ich sagen, es funktioniert.

ABER, ich werde dem Kabel sagen das USB und Firewire verschieden ist........

Ahlon

Neuer Benutzer

@ Ahlon

Wenn ich das auf den Fotos, die ich mir gerade angeschaut habe, richtig erkannt habe, dann befindet sich der ExpressCard 54 Eiinschub auf der linken Seite ganz weit vorne am Gerät - über dem CardReader. Du siehst dort nur einen schmalen länglichen Umriss. Drück da bitte einmal vorsichtig drauf - so, als wolltest Du dieses Plättchen in das Gerät hinein drücken. Und dann lass los. So müsste sich der " Dummie ", der als Schutz dort immer drinsteckt, herausbekommen lassen.

Danke!
das hätte ich ja nie gefunden..
Die hätten diesen Dummie ja wenigstens beschriften können.

Gruß
Ahlon

Ahlon

Neuer Benutzer

Also nochmal das wir uns nicht mißverstehen. Die Kamera hat Firewire und soll als NB angeschlossen werden das kein Firewire hat, richtig?

Ja gut nennt mich engstirnig, hatte das gleich Problem und habe mir oben genannentes Kabel gekauft (aufpassen da gibt es veschiedene anschlüsse) und was soll ich sagen, es funktioniert.

ABER, ich werde dem Kabel sagen das USB und Firewire verschieden ist........

Was hast Du denn für eine Kamera? Überträgst Du damit Bilder oder Videos?

Gruß
Ahlon

Oben