Aspire One A150 Firefox 3 auf diesem Gerät

Matthias 150l

Neuer Benutzer
Guten Abend,

etwas verunsichert sah ich auf der Acer-Seite, dass man dort software herunterladen kann. Verunsichert deshalb, weil ich gerne firefox 3 benutzen würde, ich aber nicht weiß, ob ich den Browser einfach installieren kann, ob der sich selbst installiert oder ob das überhaupt nicht geht oder vielleicht auch nicht sinnvoll ist. Ihr seht an meinen Fragen, dass ich ziemlich neu im Metier bin. Und schon jetzt dankbar für jede Antwort.
Den (unbekannten) Lesern wünsch ich einen schönen Wochenanfang.

Matthias

Matthias 150l

Neuer Benutzer
AW: Firefox 3 auf 150L

Vielen Dank für die überaus schnelle Rückmeldung; ich war positiv überrascht, heute schon eine Reaktion auf meine Frage zu finden. Ich hab Firefox jetzt heruntergeladen, weiß jetzt aber nicht weiter: Wie tief muss ich in die Linux-Welt hinabtauchen, um den neuen Browser auf dem 150l zu installieren; oder macht das Programm des etwa selbst? Ich bin natürlich sehr dankbar, wenn sich jemand meines Problems annimmt. Oder gibt es etwa Hilfe hier im Forum?

Okay, okay, ich hab noch ein zweites Problem: Ich möchte gern unter aspire one mail meine gmx-Post lesen, das Programm verweigert aber die Einrichtung eines entsprechenden Kontos.

Vielleicht kennt jemand da draußen an den Geräten eine Problemlösung oder einen Link, der mir weiterhelfen kann.

Jetzt wünsch ich allen Lesern einen angenehmen Abend,

Matthias

Swordfish

Moderator a.D.

Softwareinstallationen unter Linux erledigt ein sogenannter Paketmanager. Wie Du dem Wikipediaartikel entnehmen kannst gibt's davon nicht nur einen. Deshalb kann Dir keiner sagen, was Du tun sollst, ohne den von Dir (bzw. Deiner Linuxdistribution) verwendeten Paketmanager zu kennen.

Erschwerend kommt hinzu, das Acer den Firefox 2 mit dem System ziemlich verwoben hat. Eine Anleitung findest Du unter Installing Firefox 3 on Acer Aspire One Linux

cheers, Swordfish

Matthias 150l

Neuer Benutzer

Guten Abend an alle noch Wachen,
es gibt einn ganz einfache Lösung meines firefox Problems: Man kann es von folgender Seite herunterladen, entpacken, installiert sich. Was mich als absoluten Neuling an der Linux-Front freut.

SUPPORT Acer Aspire One driver

In diesem Sinne wünsch ich Euch eine gute Nacht,

Matthias

Oben