TravelMate 8473TG Fingerprint / Pro Shield Software Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jros92

Neuer Benutzer
Hallo liebes acer-userforum,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines TM 8473T(G) und habe mir vorhin eine Crucial m4 SSD mit 128GB an Stelle der lächerlich lauten Toshiba 640GB HDD eingebaut. Win7 Professional von der Uni draufgehauen und alle Treiber und Software von der Acer Website installiert.
Allerdings kann ich nirgends einen Download für Pro Shield finden. Damit hatte ich davor (noch auf der von Acer vorinstallierten Win7-Version) mein System gesichert. Das klappt auch wie am Schnürchen mit dem Fingerprint Reader. Allerdings hätte ich die Software trotzdem gerne wieder installiert. Auf dem FTP habe ich schon geschaut, eventuell war ich aber auch einfach nur blind. Wenn es so sein sollte, seht es mir bitte nach, ich bin jetzt immerhin schon ein paar Stunden am System aufsetzen.

Vielen Dank schonmal!
Grüße

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Fingerprint / Pro Shield Software Download

Hast du denn vor dem "Plattmachen" die obligatorischen Sicherungs- (Recovery-) DVD's erstellt?
Auf einer werden nämlich neben den Treibern auch die Anwendungen (Programme) mitgesichert!

jros92

Neuer Benutzer

Ich muss gestehen dass ich keine DVDs zur Hand hatte und mir dann gedacht habe, frisch installieren wird sowieso besser sein.
Könnte das aber noch nachholen, die HDD liegt ja jetzt gerade so wie sie war im Schrank. Dann bau ich sie halt nochmal ein und brenne die DVDs.
Bevor ich das allerdings mache: Wie genau sehen diese Recovery-DVDs dann aus? Werden da Installer-Dateien gebrannt? Das wäre ja sehr komfortabel, kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen.

Danke!

Chau

Neuer Benutzer

Fingerprint wurde nicht anerkannt, da conflict beim driver. Driver neu installiert, conflict behoben. ProShield wurde nie geladen, also neu installiert, hat allerdings ein bug beim Platzverbrauch blebt die Installationssoftware hängen. CHDSK war OK. Wo kann ich das Acer ProShield v.1.0.30.0 herunterladen?

Chau

Neuer Benutzer

Nach langem probieren (geht über studieren), verlief die Installation vom DVD her OK.
Habe in den registry (mit CCLeaner - Startup) den Intel Rapid Storage, (IAStoreIcon.exe) sowie den Powerdesk PDHookServer (PDHookServer.exe) disabled, da die Installation immer beim berechnen des Platzbedarfs hängen geblieben ist.
Vielleicht war es das, auf alle Fälle jetzt gehts.

faramir

Registrierte Benutzer :)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe auch das Acer 8473 und habe dieses komplett neu aufgesetzt (Win7Prof64Bit/Linux). Recovery CDs habe ich zwar gemacht, aber keine Programm- / Treiber-DVD.

Könnte mir jemand die Software Pro Shield zukommen lassen (per Download)? Die Nutzung des Fingerabdrucksensor zum Login wäre schon eine feine Sache :).

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Michael

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Aus lizenrechtlichen Gründen geht das NICHT!
Du kannst aber die benötigten Datenträger bei acer bestellen, für eine kleinen Obulus von ca. 50€.

faramir

Registrierte Benutzer :)

Das ist so nicht korrekt. Ich habe die Software legal erworben und bezahlt. Daher kann ich sehr wohl eine Kopie verwenden, die mir zugetragen wird, weil ich das Nutzungsrecht bereits bezahlt habe und das auch vor jedem deutschen Gericht nachweisen kann. Daher noch einmal in die Runde: wer kann mir (und zwar nur mir), eine digitale Kopie bereitstellen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nein!
Du kannst soviel Argumentieren wie dDu möchtest, in diesem Forum NICHT!

Und damit ist jetzt Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben