Fingerprint in Windowsanmeldebildschirm integrieren

kawe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich kenne es von meinem HP, bei der Anmeldung den Fingerprint zu benutzen.
Bei meinen Aspire 8920 mit Vista habe ich "Acer Bio Protection" eingerichtet (Fingerabdrücke eingegeben).
Wenn ich mich in Windows anmelden möchte, wird nur das Passwort akzeptiert, nicht aber mein Fingerabdruck. Fingerprint funktioniert sonst einwandfrei.
Welche Einstellungen fehlen mir, bzw. wo liegt der Fehler???

Viele Grüße

KaWe

Micci

Neuer Benutzer
Hallo kawe,

also bei meinem 8920 hat das Programm am Anfang nach dem Kennwort gefragt. Dieses habe ich eingetippt. Danach musste ich die Fingerabdrücke einrichten. Mehr habe ich bis dahin nicht gemacht.

Wenn ich nun den Computer starte kommt der Windows Anmeldebildschirm bei dem ich mich mit meinem Fingerabdruck einloggen kann. Sobald ich jedoch einen Buchstabe oder eine Zahl eintippe kommt sofort die Eingabeaufforderung fürs Kennwort.

Hast du beim Anmedebildschirm oben links ein kleines Kästchen wo ein Fingerabdruck abgebildet ist? Bei mir ist dieser vorhanden und wenn ich meinen Fingerabdruck "durchziehe" kommt ein grüner Kreis und Windows startet.

Vieleicht solltest du das Programm mal starten, dann links auf das Schloßsymbol klicken, den Register "Windows Logon" auswählen und ein Kennwort eintragen. Ich denke mal das es dann funktioniert.

Gruß Micci

kawe

Neuer Benutzer
Hallo Micci,

Vieleicht solltest du das Programm mal starten, dann links auf das Schloßsymbol klicken, den Register "Windows Logon" auswählen und ein Kennwort eintragen. Ich denke mal das es dann funktioniert.

Genau das war es, was ich gesucht und nicht gefunden habe. Passwort eingegeben und gesichert,
abgemeldet und dann mit Fingerprint erfolgreich angemeldet.

Danke für den super Tip.

Grüße

KaWe

Oben