Aspire 8940G Filme ruckeln

LLFranz

Neuer Benutzer
Hallo,
Seit kurzem ist mir aufgefallen das DVD Filme bei schnellen Kameraschwenks einen Horizontalen Streifen im Bild hinterlassen. Es sieht so aus, als würde sich der obere und der untere Teil des Bilds leicht verschieben.

Schaut euch mein Problem mal an:
Bei Filmwiedergabe entstehen Horizontale Streifen - YouTube

Kann mit jemand weiterhelfen?:cursing::confused2:

Mein System:
Intel Core i7 1.6 GHZ
GeForce GTS 250M up to 2810MB Turbo Cache
4 GB Arbeitsspeicher
500 GB HDD

Abspielprogramm: Power DVD 10

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Filme ruckeln

Was läuft denn so im Hintergrund?
Welcher Grafiktreiber, Version, ist derzeit installiert?
Welches Windows, mit welchem Servicpack-Level?

LLFranz

Neuer Benutzer
Hab unter dem das Power DVD mit einem gespeicherten Film lief, einen Systemintegritätsbericht erstellt, dabei gab er mir den Bericht raus dass die Festplatte mit dem Schreiben und Lesen nicht mehr nachkommt.
Bei einer DVD dürfte das ja eigentlich keine Rolle spielen?

Windows 7 service pack 1
Nvidia treiber 285.62
Das läuft im Hintergrund:

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

OK das mit der Festplatte war ein Irrtum. Hab nochmal den Bericht unterm Film erstellt, diesmal machte er keine Fehlermeldung und es gibt trotzdem noch Horizontale Streifen!

Anhänge

• TaskManager2.png
    TaskManager2.png
    84,8 KB · Aufrufe: 2

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Besteht das Problem auch, wenn du eine DVD mit dem Windows Media Player startest? Ist Hardwarebeschleunigung im Power DVD aktiviert? Schau dir mal die Optionen durch, da kann man soweit ich weiss einiges diesbezüglich einstellen.

LLFranz

Neuer Benutzer

Besteht das Problem auch, wenn du eine DVD mit dem Windows Media Player startest? Ist Hardwarebeschleunigung im Power DVD aktiviert? Schau dir mal die Optionen durch, da kann man soweit ich weiss einiges diesbezüglich einstellen.

Beim Windowsmediaplayer ist es dasselbe, es sind eher mehr Streifen im Bild als bei Power DVD
Hardwarebeschleunigung ist bei PowerDVD aktiviert.
Manchmal wird der Film (SPIELE, StarCraft2) auch langsamer und ca. 1-2 Sekunden lang verzerrt sich der Sound, als wenn er mit dem Laden nicht mehr nachkommt.
Es läuft dann aber wieder flüssig weiter.
So im 4 Min. takt tritt das Problem auf...:sad:

Oben