Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EggeKlaus" data-source="post: 166278" data-attributes="member: 21502"><p><strong>AW: Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G</strong></p><p></p><p>Hallo, ich habs getan... mit den 4 Recovery-CDs eine leere HD (Festplatte) das Betriebssystem neu aufgespielt und es bootet einwandfrei. Die defekte alte 80er HD wird abgewrackt. Die 4 CD und eine leere HD reichten völlig aus.</p><p>Der Acer 4100 macht allerdings zicken beim Warmwerden sodass ich 3x Anlauf nehmen mußte für eine Neuinstallation. Zuletzt habe ich extern einen Zusatzlüfter zum Kühlen verwendet, dann gings. In Foren habe ich gelesen, dass durch die Temperaturschwankungen im Laufe der Zeit Lötstellen von Bauteilen mit vielen "Füßchen" morsch werden. Einer (n.User) hatte sich mit einem "Druckverband" erfolgreich geholfen. </p><p>Min zweiter Acer 4100 erkennt machmal die Laufwerke nicht und sucht schließlich vergeblich per Netzwerk zu booten. Da grübel ich noch dran rum. Was hab ich mit nur da angetan! "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche", he, he, Ich hätte schon besseres zu tun, als mich mit gebrauchten Lapis rumzuschlagen. Aber "Versuch macht Klug". Jetzt schiele ich immer öfter nach dem Acer Extensa 5230, den es schon für 299 Euronen neu gibt, allerdings nur mit diesem Linpus Linux Betriebssystem... Da ging das Theater mit XP aufspielen und Treibern suchen wieder los. Danke! Ich ziehe hier den Schlußstrich __________ um Mitternacht und sage auf wiedersehen. Klaus (Jg.34)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EggeKlaus, post: 166278, member: 21502"] [b]AW: Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G[/b] Hallo, ich habs getan... mit den 4 Recovery-CDs eine leere HD (Festplatte) das Betriebssystem neu aufgespielt und es bootet einwandfrei. Die defekte alte 80er HD wird abgewrackt. Die 4 CD und eine leere HD reichten völlig aus. Der Acer 4100 macht allerdings zicken beim Warmwerden sodass ich 3x Anlauf nehmen mußte für eine Neuinstallation. Zuletzt habe ich extern einen Zusatzlüfter zum Kühlen verwendet, dann gings. In Foren habe ich gelesen, dass durch die Temperaturschwankungen im Laufe der Zeit Lötstellen von Bauteilen mit vielen "Füßchen" morsch werden. Einer (n.User) hatte sich mit einem "Druckverband" erfolgreich geholfen. Min zweiter Acer 4100 erkennt machmal die Laufwerke nicht und sucht schließlich vergeblich per Netzwerk zu booten. Da grübel ich noch dran rum. Was hab ich mit nur da angetan! "Wer keine Arbeit hat, macht sich welche", he, he, Ich hätte schon besseres zu tun, als mich mit gebrauchten Lapis rumzuschlagen. Aber "Versuch macht Klug". Jetzt schiele ich immer öfter nach dem Acer Extensa 5230, den es schon für 299 Euronen neu gibt, allerdings nur mit diesem Linpus Linux Betriebssystem... Da ging das Theater mit XP aufspielen und Treibern suchen wieder los. Danke! Ich ziehe hier den Schlußstrich __________ um Mitternacht und sage auf wiedersehen. Klaus (Jg.34) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G
Oben