Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="EggeKlaus" data-source="post: 166036" data-attributes="member: 21502"><p><strong>AW: Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G</strong></p><p></p><p>Hallo, ich bin neu hier weil ich mich seit 2 Wochen mit Extensa 4100 herumplage. Pc (Tower) Benutzer bin ich seit 18 Jahren. </p><p><strong>Das Clonen</strong> der eingebauten HD auf eine externe größere HD (USB) mit Acronis Tru Image Home 2009 <strong>schlug diesmal fehl</strong>. Ich hatte <em>wie erfolgreich gewohnt</em>, von der Windows XP -Ebene aus die Einstellungen vorgenommen, sodass beim Starten mit "Neustart" automatisch in eine Art DOS-Modus gewechselt wird mit späterer Rückkehr nach Windows (XP) wenns fertig ist. Meine "Backups" mache ich durch dieses Clonen schon geraume Zeit erfolgreich. </p><p><strong>Das Problem beim Extensa:</strong> Erst nach dem Umschalten in den "DOS-Modus" kam die Meldung, dass eine HD nicht erkannt wurde. Zuerst dachte ich, das läge an der versteckten (inaktiven) Wiederherstellungs-Partition, womit Acer ein Clonen verhindert. So habe ich nach Foren-Durchstöbern, die v.g. Partition mit einem anderen Acronisprogramm auf aktiv umgestellt und alles erneut versucht...</p><p>Diesmal wurde es nach dem automatischen Umschalten in den "DOS" Modus schlimmer: black Bildschirm und weißer Text= <strong><span style="font-size: 12px"><em>The following file is missing or corrupted: COMMAND.COM Type the name of the CommandInterpreter (e.g.,C:\WINDOWS\COMMAND.COM) C>_</em></span></strong><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Was jetzt... Platte raus aus dem Lapi und extern über USB ran an den PC. </span></p><p><span style="font-size: 10px">Im Ordner "Windows / System32 fand ich die Datei command.com.. Zu dumm.. also die Platte mit EasyRecovery(TM) Professional Festplattentest gemacht. Ergebnis <strong>E/A-Fehler in Sektor 118475735. </strong>Und genau da schein die command.com kaputt zu sein.</span></p><p><span style="font-size: 10px">Frage: vermute ich richtig? und wie komme ich wieder ins Windows, denn Acronis war ja im "DOS"-Modus steckengeblieben? Soll ich die command.com an eine andere heile Stelle der Festplatte verschieben und wie. Aber erst <strong>muß ich den Black-Screen loswerden,</strong> <strong>aber wie?</strong></span></p><p><span style="font-size: 10px">Nebenbei bemerkt, der Lapi macht auch Wärmeprobleme; damit er Hochfährt muß ich für Batterie & Netz im ePowermanager den Prozessortakt auf das untere Drittel reduzieren und für gute Lüftungsfreiheit unterm Gerät sorgen. Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema.</span></p><p><span style="font-size: 10px">Gespannt und dankbar sehe ich einem Feedback entgegen. </span></p><p><span style="font-size: 10px">Klaus 12.9.09 2:15</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EggeKlaus, post: 166036, member: 21502"] [b]AW: Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G[/b] Hallo, ich bin neu hier weil ich mich seit 2 Wochen mit Extensa 4100 herumplage. Pc (Tower) Benutzer bin ich seit 18 Jahren. [B]Das Clonen[/B] der eingebauten HD auf eine externe größere HD (USB) mit Acronis Tru Image Home 2009 [B]schlug diesmal fehl[/B]. Ich hatte [I]wie erfolgreich gewohnt[/I], von der Windows XP -Ebene aus die Einstellungen vorgenommen, sodass beim Starten mit "Neustart" automatisch in eine Art DOS-Modus gewechselt wird mit späterer Rückkehr nach Windows (XP) wenns fertig ist. Meine "Backups" mache ich durch dieses Clonen schon geraume Zeit erfolgreich. [B]Das Problem beim Extensa:[/B] Erst nach dem Umschalten in den "DOS-Modus" kam die Meldung, dass eine HD nicht erkannt wurde. Zuerst dachte ich, das läge an der versteckten (inaktiven) Wiederherstellungs-Partition, womit Acer ein Clonen verhindert. So habe ich nach Foren-Durchstöbern, die v.g. Partition mit einem anderen Acronisprogramm auf aktiv umgestellt und alles erneut versucht... Diesmal wurde es nach dem automatischen Umschalten in den "DOS" Modus schlimmer: black Bildschirm und weißer Text= [B][SIZE=3][I]The following file is missing or corrupted: COMMAND.COM Type the name of the CommandInterpreter (e.g.,C:\WINDOWS\COMMAND.COM) C>_[/I][/SIZE][/B][SIZE=2] Was jetzt... Platte raus aus dem Lapi und extern über USB ran an den PC. Im Ordner "Windows / System32 fand ich die Datei command.com.. Zu dumm.. also die Platte mit EasyRecovery(TM) Professional Festplattentest gemacht. Ergebnis [B]E/A-Fehler in Sektor 118475735. [/B]Und genau da schein die command.com kaputt zu sein. Frage: vermute ich richtig? und wie komme ich wieder ins Windows, denn Acronis war ja im "DOS"-Modus steckengeblieben? Soll ich die command.com an eine andere heile Stelle der Festplatte verschieben und wie. Aber erst [B]muß ich den Black-Screen loswerden,[/B] [B]aber wie?[/B] Nebenbei bemerkt, der Lapi macht auch Wärmeprobleme; damit er Hochfährt muß ich für Batterie & Netz im ePowermanager den Prozessortakt auf das untere Drittel reduzieren und für gute Lüftungsfreiheit unterm Gerät sorgen. Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema. Gespannt und dankbar sehe ich einem Feedback entgegen. Klaus 12.9.09 2:15 [/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch: Wie komme ich dann an die Daten Aspire 5710G
Oben