Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch SSD / Installation / Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sandmen" data-source="post: 309955" data-attributes="member: 54158"><p>Hallo,</p><p></p><p>seit heute habe ich ein TimelineX 3820TG-5464G75nks - eigentlich das perfekte Notebook aber ich würde gerne noch etwas ändern - nämlich die aktuelle Festplatte gegen eine SSD tauschen.</p><p></p><p>Nun wäre meine Frage(n)</p><p></p><p>1. Ich stelle mir das so vor - aktuelle Festolatte ausbauen, neue SSD rein und einfach mittels der beiligenden CH/DVD WIN7 neu installieren.</p><p>Nun hat mein neues aber keine optischen Laufwerke - wie bekomme ich den das Betriebssystem auf die neue Festplatte ?</p><p>Muß ich das auf einen Stick aufspielen und dann installieren - aber wie bekomme ich ein Bootfähiges WIN7 auf einen Speicherstick ???</p><p></p><p>2. Ich gehe davon aus, das ich im BIOS die Option AHCI aktivieren muß, oder ?</p><p></p><p>3. Wenn ich nun das Betreibssystem auf das Notebook spiele, würde ich gerne nur das Betriebssystem aufspielen, ohne die ganze Zusatzsoftware wie McAfee usw. - kann ich das irgendwie anstellen bzw. verhindern ?</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sandmen, post: 309955, member: 54158"] Hallo, seit heute habe ich ein TimelineX 3820TG-5464G75nks - eigentlich das perfekte Notebook aber ich würde gerne noch etwas ändern - nämlich die aktuelle Festplatte gegen eine SSD tauschen. Nun wäre meine Frage(n) 1. Ich stelle mir das so vor - aktuelle Festolatte ausbauen, neue SSD rein und einfach mittels der beiligenden CH/DVD WIN7 neu installieren. Nun hat mein neues aber keine optischen Laufwerke - wie bekomme ich den das Betriebssystem auf die neue Festplatte ? Muß ich das auf einen Stick aufspielen und dann installieren - aber wie bekomme ich ein Bootfähiges WIN7 auf einen Speicherstick ??? 2. Ich gehe davon aus, das ich im BIOS die Option AHCI aktivieren muß, oder ? 3. Wenn ich nun das Betreibssystem auf das Notebook spiele, würde ich gerne nur das Betriebssystem aufspielen, ohne die ganze Zusatzsoftware wie McAfee usw. - kann ich das irgendwie anstellen bzw. verhindern ? Gruß Frank [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Festplattentausch SSD / Installation / Fragen
Oben