TravelMate Andere Festplattenrahmen für Travelmate 613TXC gesucht

schober_66

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein älteres Acer Notebook "Travelmate 613TXC" (Intel PentiumIII mit 1Ghz) ohne Festplatte aus dem Jahr 2001 bekommen.
Ich habe dazu eine Frage:
Ich möchte gerne eine IDE-Festplatte einbauen. Benötige ich dazu einen Festplattenhalterung/Rahmen? Der Anschluß meiner 10GB IDE-HDD passt nicht in den Festplatteneinschub herein durch die unterschiedlichen Kontaktreihen.
Über eine Antwort ürde ich mich freuen.

Gruß
Markus
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Festplattenrahmen für Travelmate 613TXC gesucht

Bist du dir denn sicher, dass du da eine standartisierte IDE-Festplatte im Format 2,5 Zoll in den Händen hältst, die den Anschlüssen nach so - HM160HC 160 GB - ausschaut?

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Festplatte?
 

schober_66

Neuer Benutzer
AW: Festplattenrahmen für Travelmate 613TXC gesucht

Hallo!

Jetzt habe ich den Festplattenadapter gefunden und zwar bei ebay:laugh: Dieser passt auch zum730TX oder 734TL, Artikelnummer: 260826826131
Dieses Ersatzteil kostet bei diesem Händler 9,90 Euro.
Aus Hong Kong, auch bei ebay, bekommt man den Adapter inkl. Versand für 3,49 Euro. Man muß jedoch bei dem Chinesenexport etwas daran basteln (Seitenblech entfernen).

Gruß
Markus
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Festplattenrahmen für Travelmate 613TXC gesucht

Da wollen wir mal in deinem Interesse hoffen, dass mit der Lieferung alles klappt!?
 

schober_66

Neuer Benutzer
AW: Festplattenrahmen für Travelmate 613TXC gesucht

Hallo!

Bei ebay habe ich gestern gesehen, dass der Festplattenadapter vom Compaq Evo N620c auch für mein Acer Travelmate 613TXC passen soll.
Ich habe bei mir noch eine alte HDD-Halterung vom Compaq Evo N620c gefunden. Ich habe gestern beide Adapter verglichen und sie sind von den Anschlüssen her gleich.
Mit einem Mini-Drill habe ich heute an beiden Seiten die Schraubbefestigung der Metallschienen abgeflechst und die "Nasen" gekürzt vom Festplattenadapter des Compaq Evo N620c.
Und siehe da: Es passt ohne Probleme!
Nun habe ich mir für wenig Arbeit einen Adapter selbst "recycelt".

Gruß
Markus
 
Oben