Festplattengeräusche (normal?)

luisoft

Forenmumie
schwer zu sagen, aber ein leises klacken is eigentlich normal, das is der lesekopf der sich positioniert. wenn dieses klacken von der lautstärke her immer gleich bleibt und der rechner sich nicht sonderlich verhält gehe ich davon aus dass es sich um das normale positionieren des kopfes handelt.
wenn die platte einen knacks hat merkst du das meist auch dass der rechner verzögert reagiert oder sogar hängt.

gruß luisoft

luisoft

Forenmumie
hören tust du das immer. bei mir klackt es sogar in regelmäßigen abständen wenn ich nichts mache. hängt denn der explorer dabei oder zeigt er alles normal an?

gruß luisoft

arne

Neuer Benutzer
das,,normale,, festplatten lesekopf klackern hab ich auch,muss wohl normal sein obwohl ich es manchmal nervig finde ,hatte vorher fjs lifebook E 7110 mit einer von mir eingebauten samsung-platte die war so leise da hat mann 0 arbeitsgeräusche gehört dagegen sind die hier richtig laut ,die erste zeit irritiert es etwas finde ich -gewöhnungsbedürftig

luisoft

Forenmumie
jab, is leider so. auch die hitzeentwicklung der platten is abhängig vom notebook. in meinem noti hab ich unter 35°, in einem älteren acer wurde die gleiche platte knapp an die 50° warm.

gruß luisoft

MeisterLampe

Neuer Benutzer
Original von arne
das,,normale,, festplatten lesekopf klackern hab ich auch,muss wohl normal sein obwohl ich es manchmal nervig finde ,hatte vorher fjs lifebook E 7110 mit einer von mir eingebauten samsung-platte die war so leise da hat mann 0 arbeitsgeräusche gehört dagegen sind die hier richtig laut ,die erste zeit irritiert es etwas finde ich -gewöhnungsbedürftig

da gebe ich dir Recht, habe auch noch eine Lifebook 1110 mit einer neuen HD
da hörste so etwas nicht ....

MeisterLampe

Neuer Benutzer
Original von luisoft
jab, is leider so. auch die hitzeentwicklung der platten is abhängig vom notebook. in meinem noti hab ich unter 35°, in einem älteren acer wurde die gleiche platte knapp an die 50° warm.

gruß luisoft

ich habe das hier:

Acer TravelMate 5720G-702G25Mi

kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, welche SATA Treiber ich für XP benötige ?

ist der OK : SATA Driver Intel Ver.7.0.0.1020

Oben