Festplattenfehler: SMART Failure on Hard Disk 0: WDC WD6400BEVT-22A0RT0-(PM)

kugelmanno

Neuer Benutzer
AW: Festplattenfehler: SMART Failure on Hard Disk 0: WDC WD6400BEVT-22A0RT0-(PM)

Hat sich erledigt.
Habe neue Festplatte gebraucht.
Thread kann geclosed werden.

MfG

xrafstar

Neuer Benutzer
AW: Festplattenfehler: SMART Failure on Hard Disk 0: WDC WD6400BEVT-22A0RT0-(PM)

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, habe die Festplatte testen lassen und der Fehler scheint dies zu sein:
ID Value Threshold Worst WArranty
Re-alllocated sector Count 5 130 140 130 1

Muss die Festplatte zur Reparatur? Oder gibt's da eine andere Möglichkeit?
Wenn ja, bitte ich um Trottelsichere Anweisung!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Trottelsicher ???
Jemanden mit Ahnung auf den Tisch stellen.
Zum Festplatten tauschen. :lol:

Gruß
Mc Stender

xrafstar

Neuer Benutzer

Ich habe nicht jemanden mit Ahnung gesucht, sondern selber eine neue Festplatte reingeschoben. Ich dachte 2 Schrauben kann ich selber auch lösen.Jetzt, wenn ich pc einschalte, kriege ich die Meldung: Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Heißt das,daß die Festplatte in Ordnung war und das Problem was anderes ist?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die Bootreihenfolge stimmt nicht = im Bios ändern, ggls. unter "Main" "F12" aktivieren,
wird die Festplatte im Bios (erste Seite, nach Einschalten und "F2" drücken) angezeigt,
von welchem uninstalliertem System soll gebootet werden und
ist das eine neue Festplatte?
...und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit
nicht!

acer 5739g

Benutzer

Entweder die Festplatte ist nicht richtig drinn oder Boot-Reihenfolge passt nicht.
Schau mal, ob BIOS die Platte erkennt, wenn ja dann Boot-Reihenfolge ändern:
1.) HDD
2.) CD/DVD Laufwerk
3.) .....
den rest kannst beliebig einstellen.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Check cable connection!

Ich tippe auf dem Mainboard Controller, das dieser defekt sei. Hier müsste dann das Mainboard getauscht werden.
Garantie<<--->>Acer Repair Center
Keine Garantie<<--->>freundliche Pn an die User "Zeilenrafo01 oder Volker1"

MfG Olaf

xrafstar

Neuer Benutzer

Nicht,daß Ihr glaubt, ich wäre faul, um mich zu bedanken.
Das weiter Problem ist, daß durch F2 drücken "Phoenix Security" aufgeht und Paßwort verlangt. Ich habe es nicht reingegeben, es war nur mal zur Reparatur bei Mediamarkt.Ich habe sie angerufen. Sie bestreiten Paßwort reingegeben zu haben. Ich weiß nicht weiter! Hat wer ein Tipp?

xrafstar

Neuer Benutzer

Hallo!
Der Tipp mit F12 aktivieren war toll! jetzt kann ich ins Boot Menu. Es sind 3 Sachen da. IDE HDD, IDE CD, PCI LAN. Was ich weiß, muß man auf IDE CD gehen,cd rin geben und dann Bestägigungstaste drücken, damit man mit cd's das Window aufladen kann?! Wenn ich dies tue, erscheint links oben zuerst ein blinkendes minus Zeichen und dann wieder die Intel- Meldung von check cable connection. Gehe ich das falsch an? Und nochmals Danke für die Geduld und die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also irgendwie ist das verwirrend.
Mal ist es ein BIOS Passwort, dann ein Festplattenpasswort, jetzt eine Fehlermeldung.

Um was für ein Gerät geht es überhaupt.
Und welches Betriebssystem.
Mit was für einer "Neuen" Festplatte.

Denke an den Tisch mit dem Fachmann.
Sorry, aber im Moment schwirren mir recht viele Fragen im Kopf herum.

Gruß
Mc Stender

xrafstar

Neuer Benutzer

Leider all das was ich geschrieben hatte. Das Problem mit Paßwort habe ich einfach lösen können (BÍOS-Batterie rausnehmen). Dann habe ich F12 aktivieren können. Der Rest wie in der vorigen Post. Nach Beschreibung von acer F12 drücken, System-CD reingeben (Ich nehme an, daß ist das CD mit der Bezeichnung SCD Bootable. Ich habe auch die anderen CD's probiert, nichts haut hin). Wie gesagt : blinkendes _Zeichen und wieder die Meldung: check .....
Betriebssystem : Windows 7 , Home premium und was die Festplatte betrifft: IDE HDD ST1000LM024 HN-M101MBB-(PM
Das erscheint zumindenst unter F2>Boot.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Aha, also eine Notebookfestplatte.
Stellt sich die Frage, in welchem Gerät und Betriebssystem ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn möglich, auch die BIOS - Version. :wink:
Sorry, aber niemand steht neben Dir.

xrafstar

Neuer Benutzer

acer Aspire 5739G
Windows 7 Home Premium
System BIOS Version: V1.3311
UGA BIOS Version: nVidia 70.16.29.00.04

mehr Geduld mit meiner Sorte!:confused2:

acer 5739g

Benutzer

Na was haben wir denn da ? Achja ein Acer Aspire 5739G :D

Hat die Festplatte davor funktioniert und du bist ganz sicher, dass die festplatte richtig drinn steckt ?

Verrate uns mal, was BIOS zu deiner HDD sagt. Wirds überhaupt erkannt ?

xrafstar

Neuer Benutzer

Die alte Festplatte hat funktioniert. Es kam allerdings immer auf der 1. Seite die Fehler meldung mit SMART Fehler und die Aufforderung F1 zu drücken. Dann lief alles normal bis auf immer wieder die Fehlermeldung, daß man Datein sichern soll, weil Festplatte ausfallen kann und Dateien verloren gehen. Zu deiner 2. Frage: Sag bitte wie ich das angehen soll.Ich hatte schon in meinem 1. Beitrag um drottelsichere Anweisungen gebeten!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wer hat denn die Festplatte eingebaut,
und die ist
Neu
?

edit: siehe Post #7

xrafstar

Neuer Benutzer

Ich. Mehr als reinstecken mußt du ja nicht können.(bei SATA) und ja ganz neu. Und, wenn mit "HD zeigen", das gemeint ist, was ich in #14 geschrieben habe, dann ja!

Zuletzt bearbeitet:
Oben