Aspire 7530G Festplatteneinbau

thfritz

Neuer Benutzer
Hallo,
mein Acer Aspire 7530 befindet sich noch in Repartur, Mainbord wechsel und Grafickarten Kühler. Netzwerktechnik Welsch führt diesen Austausch
durch. Jetzt hat man mir mitgeteilt, das ich die Festplatte selbst einbauen
muss, aus Datenrechtlichen Gründen. Ja und da gehts schon los. Ich habe soviel Ahnung von Innenleben eines Notbooks, wie von Diamatenschleifen, also null :confused:. Wäre sehr nett, wenn ich den ein oder anderen Tip erhalten würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatteneinbau

hallo,
wo ist denn die Festplatte momentan?...da komm ich gerade echt nicht mit, wo die Platte ausgebaute wurde, soll sie doch bittschön auch wieder eingebaut werden. Grundsätzlich ist es kein Problem diese wieder dahin zu stecken, wo sie hin gehört. Meld dich nochmal, wenn du den Rechner wieder hast.

good luck!

thfritz

Neuer Benutzer

Die Festplatte befindet sich dort, wo mein Gerät ist. Bekam heute eine Mail, das ich die Festplatte halt selbst wieder einbauen muss. Geht mir auch nicht in den Kopf, wieso ich dieses Teil einbauen soll. Es heist wie gesagt, aus Datenrechtlichen Gründen dürften Sie das nicht. Ich verstehe über nichts mehr. Mainbord wurde erneuert und Grafickühler.
Und ich kann den Rest einbauen, und habe null Plan von sowas.

Good luck kann ich hier echt gebrauchen Frank N. Ich glaube ich hätte den Laptop besser an die Wand geschmissen.
Erst hat ein Freund ein Biosupdate durch geführt, und das ging voll in die Hose.
Ich brachte das Gerät hier in Berlin in eine PC Werkstadt, dort sagte man mir dass das Mainbord defekt sei, und ein Kühler. Kostenpunkt mit Einbau, ca.350.- - 400.- Euro. Da war ich schon bedient. Der Techniker hatte mir geraten das Gerät nicht rep. zulassen. Im Internet bin ich dann auf die Firma Netzwerktechnik Welsch gestoßen. Mainbord 164.- inkl. Einbau. Bei Testlauf wurde dann noch festgestellt das der Grafickühler defekt ist. Insgesamte Kosten für mich 210.71.- Euro. Mein Gerät ist gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt und hatte 845.- Euro gekostet. Ich dachte mir ok, 200.- Euro ist das max. was ich reinstecke.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ thfritz - keine Angst, Festplatteneinbau ist kein Hexenwerk und sollte auch von dir problemlos bewerkstelligt werden können.

R

Raschie

Guest

Ein fehlgeschlagenes Bios-Update kann man auch anders ( versuchen ) (zu) reanimieren.
Hättest Dich vorher mal melden sollen.

Mit dem Festplatten-Einbau mach Dir mal keine Sorgen. Ist ganz easy.

Wie Frank schon schrieb, melde Dich nochmal wenn die Kiste da ist.

4 Schrauben, Klappe ab, Festplatte reinschieben. Ist nicht schwer :) .

thfritz

Neuer Benutzer

hi raschie,
was sollte ich machen, ich habe null ahnung von dieser materie. ich hatte im netz nachgeforscht und 2 dinge ausgefürt, diese biosbatterie ausgebaut für 10 min und einen reset durch geführt.
ergebnis das selbe, nichts ging mehr. 5-7 sekunden blieb er an, leuchtdioden blinkten kurz einpaarmal auf, 2-3 knackende geräusche und das wars auch schon, fine ende.

oki ich melde mich wieder wenn das teil bei mir ist.

lg thomas

R

Raschie

Guest

Du hast als " Ahnungsloser " User keine Schuld. Die PC-Werkstatt hätte wissen müssen, dass es auch noch einen anderen Weg geben kann.
Nämlich das Bios ( mit einem speziellen Bios ) neu zu flashen.
Wahrscheinlich hätten Dir die User Volker1 oder Zeilentrafo kostengünstig weitergeholfen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

oh je, der Weg "hier" her ist wahrlich nicht schwer? Weitere Kommentare spare ich mir, im Moment...bevor ich den Sinn darin erkenne, warum die "Welschs" dir die Platte nicht wieder einbauen.

have fun!

thfritz

Neuer Benutzer

hallo da bin ich wieder. danke vorab für euere hilfe, es war wirklich kein ding die festplatte wieder einzusetzen.

also kann ich mein thema hiermit schließen

lg:thumbsup:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
da frage ich mich trotzdem, wieso bauen "die Welschs" die Platte nicht ein, wenn sie die vorher ausbauen? Spielt auch keine Rolle mehr, der Rechner läuft, alles ist
und wird gut!

have fun!

Oben