Aspire X3900 Festplattendefekt und keine Acer CD/DVD zur Installation von Windows 10 bei Aspire X3900

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

na niemand.
Wer so mit der Tür ins Haus fällt, muss sich nicht wundern, wenn keine Antwort kommt.
Egal wo, man begrüßt sich immer.

Mit freundlichen Grüßen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo, (nicht mehr drinne ? ),
die Lizenz ist im BIOS.
So interesse, kannst Du dir einen DVD-Satz bei Acer bestellen (hätte man auch selber erstellen können).
Oder saugst an einem anderen PC einen Win 10 inst-Stick / DVD-Satz.
Was dann ohne die "netten Dreingaben" funktioniert.

Gruß
Mc Stender
 

hawuhoerl

Neuer Benutzer
Hallo,

na niemand.
Vielen Dank für den Hinweis, aber Sie waren bestimmt auch schon mal in Panik, oder?
Da kann es mal passieren, dass man die Form nicht wahrt. Ich bitte hiermit höflichst um Entschuldigung
Ich benötige den PC dringend und bastele schon lange daran herum, das Teil wieder zum Laufen zu kriegen!!!
Aber mit solchen Kommentaren ist mir leider nicht geholfen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawuhoerl

Neuer Benutzer
Hallo, (nicht mehr drinne ? ),
die Lizenz ist im BIOS.
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Aber wie schon geschrieben, ist die Festplatte abgerutscht und wurde durch eine Neue ersetzt.
Ich habe mir nun eine Windows 10 Enterprise Version besorgt und versuche diese, leider bisher vergeblich, zu installieren.
Windows wird installiert, aber dann bricht der Vorgang irgendwann ab, weil ein Neustart erfolgte. Ich solle, zur Installation der Updates WLAN zur Verfügung stellen oder ein Netzwerkkabel anschließen.
WLAN ist zwar vorhanden, aber es wird nicht abgefragt! Netzwerkkabel ist angeschlossen, aber es funktioniert einfach nicht. Der Rechner bleibt immer bei diesem Punkt stehen und fängt die ganze Prozedur von neuem an!
Ich bin am Ende meines Lateins und mit den Nerven am Ende!
Es kann doch nicht sein, dass man gleich einen NEUEN Rechner kaufen muss, wenn die Festplatte abraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawuhoerl

Neuer Benutzer
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Aber wie schon geschrieben, ist die Festplatte abgerutscht und wurde durch eine Neue ersetzt.
Acer bietet nur Windows 7 Software an.
Wie soll ich jetzt das vorvorletzte System beziehen, um dann das letztmögliche, eben Windows 10 via Update zu installieren
Ich freue mich schon jetzt auf den TIP und eine gelungene Installation
Vielen Dank schon jetzt und viele liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Aktuelle Version: Windows 10 Update 2022 | Version 22H2

Lade diese Version auf einen USB-Stick und installiere diese von dort aus. Netzwerkkabel nicht vergessen anzuschließen.
Während der Installation werden die aktuellsten Updates und Treiber heruntergeladen und installiert.
Garantieren kann ich nicht, dass Dein PC mit Windows 10 reibungslos läuft, da dieser schon vor 13 Jahren auf dem Markt kam.

Hier besteht die Möglichkeit Windows 7 zu downloaden. Windows 7 Home Premium Download inkl. SP1 als ISO-Datei
Denn diese wird reibungslos auf Dein PC laufen. Treiber usw. findest Du auf der Acer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
 

hawuhoerl

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben