Hallo und guten Abend,
Ich habe ein:
Acer Aspire M3800
Intel Core 2 Quadprozessor Q8300
1,5 TB Festplatte
NVidia GT220
Folgendes Problem:
Meine Frau hat am Sonntag Morgen den PC angemacht und es war nur ein Schwarzer Bilschirm zusehen.
Ich mir das angeguckt und noch mal neu gestartet.
Da viel mir auf,das die Festplatte am klacken ist.
Festplatte kaputt!?
Ich mir am Montag eine externes Gehäuse und eine neue Festplatte gekauft.
Ich die kaputte Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse eingbaut und via USB an einem anderen PC angeschlossen.
Negativ !!!
Festplatte wurde als solches nicht erkannt aber unter Systemsteuerung- Hardware ist sie noch zufinden,blos unter anderen Namen (ST_M13FQ BL USB Device).
So ... jetzt zu meiner Frage:
Hängt die vorinstallierte Festplatte mit am Bios oder kann ich eine neue Festplatte einfach einbauen und ganz normal Win7 draufspielen ???
Ich frage nur,weil ich schon vorlänger Zeit mir mal eine neue Festplatte gekauft habe und da wollte ich Win7 drauf spielen.Aber bei der Installation bei 99% sagt er mir:
Die Installation konnte nicht durch geführt werden - Bitte nochmal Installieren ... oder sowas in der art.
Ich weis es nicht mehr genau.Trotz der Original ReCovery von Acer !!!
Benutze die Festplatte grade komplett als BackUp.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tips !!!
!!! Danke Danke Danke !!!
MFG
19Willi75
Ich habe ein:
Acer Aspire M3800
Intel Core 2 Quadprozessor Q8300
1,5 TB Festplatte
NVidia GT220
Folgendes Problem:
Meine Frau hat am Sonntag Morgen den PC angemacht und es war nur ein Schwarzer Bilschirm zusehen.
Ich mir das angeguckt und noch mal neu gestartet.
Da viel mir auf,das die Festplatte am klacken ist.
Festplatte kaputt!?
Ich mir am Montag eine externes Gehäuse und eine neue Festplatte gekauft.
Ich die kaputte Festplatte ausgebaut und in das Gehäuse eingbaut und via USB an einem anderen PC angeschlossen.
Negativ !!!
Festplatte wurde als solches nicht erkannt aber unter Systemsteuerung- Hardware ist sie noch zufinden,blos unter anderen Namen (ST_M13FQ BL USB Device).
So ... jetzt zu meiner Frage:
Hängt die vorinstallierte Festplatte mit am Bios oder kann ich eine neue Festplatte einfach einbauen und ganz normal Win7 draufspielen ???
Ich frage nur,weil ich schon vorlänger Zeit mir mal eine neue Festplatte gekauft habe und da wollte ich Win7 drauf spielen.Aber bei der Installation bei 99% sagt er mir:
Die Installation konnte nicht durch geführt werden - Bitte nochmal Installieren ... oder sowas in der art.
Ich weis es nicht mehr genau.Trotz der Original ReCovery von Acer !!!
Benutze die Festplatte grade komplett als BackUp.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Tips !!!
!!! Danke Danke Danke !!!
MFG
19Willi75
Zuletzt bearbeitet: