Festplatten-Partitionsgrössen ändern unter Win 7

gorkie

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte unter Windows 7 meine 320 GB Festplatte Partionieren, was ich auch geschaft habe.
Nur leider habe ich auf D nur 132 GB bekommen und habe auf C noch über 100 GB frei die ich eigendlich für D haben wollte.

Unter XP hatte ich ein Programm womit ich die Festplatte Partionieren kommte ohne das mir Daten Verloren gegangen sind, so kommte nachträglich die Festplatte vergrößern oder verkleinern.

Aber bei Windows 7 geht das Programm nicht mehr und ich bekomme die 100 GB nicht mehr auf D und der Partionierer unter Windows 7 sagt mir immer ich kann die Partion nicht größer als 132 GB machen.
Gibt es auch so ein Programm für Windows 7 64Bit, ohne das ich alle Daten auf D löschen muss, wenn es geht auch auf Deutsch.

Gruß Gorkie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest
AW: Festplatte Partition

Hi,

ja es gibt einen super Partitions Manager für 64Bit (das selbe Problem hatte ich auch).

Nennt sich "Partitions Wizard Home Edition". Ist kostenlos.

Leider englisch. Aber supereinfach, es erklärt sich von selbst.

Partition Wizard Home Edition - Download - CHIP Online

Wenn du dabei Hifle brauchst, kann ich dir per TeamViewer helfen, obwohl es sehr einfach ist.

gorkie

Neuer Benutzer
AW: Festplatten-Partitionsgrössen ändern unter Win 7

Hallo Fiatpanda,

muss ich erst die C kleiner machen unter Move/Resize bis zur gewünschten Größe und dann auf D unter Move/Resize wieder zusammen fügen.

Mein English ist leider nicht so gut oder kannst du mir eine kleine Anleitung geben.

Und reicht die Backsicherung von dem System die Windows 7 macht

Gruß Gorkie

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Genau so musst dus machen.

Bei Problemen kann ich dir gerne helfen per TeamViewer.

gorkie

Neuer Benutzer

und ich kann alle daten drauf lassen auf c und d damit passiert nichts

F

fiatpanda

Guest

Genau kannst du.

I.d.R. passiert da nichts. Es wird auch neugestartet zum verkleinern/vergrößern, damit irgendwelche Prozesse Windows nicht zum Absturz bringen kann.

Aber sichere alles ZUR SICHERHEIT. Nicht das doch noch was passieren sollte (Stromausfall oder so).

gorkie

Neuer Benutzer

beim zusammenfügen einfach auf move klicken und dann vergrößern oder muss ich die noch formatieren

F

fiatpanda

Guest

Nur vergrößern, formatieren musst du nix.

mtk2ab

Neuer Benutzer

Hallo,
wollte meine Festplatte mit dem oben genannten Programm verkleinern, nur leider funktioniert dies nicht bei mir. Mein System ist Win 7 Home Premium 64bit.
Wenn ich in dem Programm Move/Resize auswähle und dann meine Größe wähle und dann auf Apply gehe, dann bekomme ich eine Meldung, das ich das System neu starten soll und dann der Prozess von alleine weiter geht. Beim Neustarten kommt dann auch die Meldung das es in 5sek starten möchte oder wenn ich eine Taste drücke diese Aktion wieder abbreche. Ich drücke keine Taste aber mein Windows startet ganz normal wie gehabt und meine Festplatte ist noch auf der alten Standart Größe.
Was mache ich da Falsch ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Mfg
Andi

F

fiatpanda

Guest

Es gibt auch vom Partitions Wizard ne Boot-CD (danach Googeln) und davon booten. Sieht genau gleich aus wie unter Windows.

mtk2ab

Neuer Benutzer

Hallo,
danke für die Antwort. Mit diesem Programm hat es funktioniert.

Mfg
Andi

Oben