Aspire M7720 Festplatte wird nicht erkannt

Prolo61

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe einen Acer Aspire M7720 geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hat die Festplatte mit dem Betriebssystem entfernt(Win Vista Home 64bit). Jetzt ist eine 1TB WD drin die beim hochfahren nicht erkannt wird.Wollte Win XP drauf machen habe aber gelesen das Acer kein XP unterstützt. Will mir jetzt Win 7 Prof. 64bit zulegen.Wird durch die Software dann die Platte erkannt und Treiber für die Platte installiert oder ist dies eher ein Hardwareproblem. Der Vorbesitzer sagt es wäre alles ok gewesen die Platten wären alle beide gelaufen.
Im Bios habe ich nur ein DVD Laufwerk gesehen. Weiß aber auch nicht genau wo und wie das sein muss. Leider.
Wie groß ist die Chance das das Problem durch ein neues Betriebssystem gelöst wird. Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Besten Dank für Eure Hilfe!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
ein "M7720" ist ein Desktop, ein 7720 ein Notebook.

Zum Thema.
Im BIOS solltest Du deine Festplatte (Typenbezeichnung) sehen. 1. Schritt.

2. Schritt für XP (einen Bart... Lang und länger) den AHCI Modus der Festplatten auf IDE schalten und abspeichern. Erst dann kannst Du XP installieren.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Google ist dein Freund. Und - verschoben - .
 
Zuletzt bearbeitet:

Prolo61

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Mc Stender!
Danke für die schnelle Antwort.Dann erkennt er die Festplatte wenn ich auf Ide schalte?
Win ich Win 7 installiere muss ich wieder auf AHCI Modus ist das richtig?
Bin wirklich blutiger Anfänger.
Nochmals besten Dank probiere es gleich mal.
Gruß
 

Prolo61

Neuer Benutzer
Hallo!
Setup läuft bis er sagt "kein Datenträger vorhanden" soll Partition angelegt werden. Oder auf Datenträger kopieren, was ja nicht möglich ist wenn keiner da ist.
:sad:

<>

Habe gerade noch einmal probiert aber geht sofort auf Fehlermeldung.
Setup beendet damit der Rechner nicht beschädigt wird.
:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte wird nicht erkannt

hallo,
@Prolo61,
bitte benutze den "Ändernbutton", wenn du deinen Beitrag innerhalb 30min, bearbeitest, Danke!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte wird nicht erkannt

...wenn die Festplatten im Bios nicht auftauchen,
kannst du nichts installieren.
Unabhängig irgendwelcher Bioseinstellungen,
müssen die Festplatte/n angezeigt werden.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Kabel anklemmen,
sicher sein, daß "er" nich kaputt ist?

edit: Die Festplatte ist neu, und formatiert?
 

Prolo61

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Kabel anklemmen?
Sitzt ja in dem Wechselrahmen werde sie morgen mal direkt anschließen ohne Rahmen vielleicht bekommt sie keinen Kontakt. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Das kommt in den besten Familien vor,
daher hab ich die Verallgemeinerung entfernt!
 
Oben