Festplatte WICHTIG HELP

daddeln

Neuer Benutzer
Hallo Forum...

meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Notebook. Sie hat zwar ein Lenovo
Notebook aber es geht eigengtlich um was anderes...

Ihr Notebook ist defekt. Nun ist es so, dass sie ihre Daten die auf der Festplatte sind nicht verlieren möchte.. Folgendes problem habe ich nun. Ihre System hat so eine fingerprint erkennung als passwort..

ich wollte ihre festplatte jetzt einfach in mein notebook setzen und dann mein rechner starten... erste frage dazu.. geht das überhaupt ???

wenn ja wie ist das mit dem Passwort, da mein system ja keinen fingerprint hat?!?!..

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Festplatte WICHTIG HELP

Willst Du das Betriebssystem starten, das auf dem Laptop deiner Schwester installiert ist!? Das kannst Du vergessen. Windows wird voraussichtlich schon beim Booten mit einem Bluescreen abschmieren.

Willst Du die Festplatte deiner Schwester als 2. Festplatte neben Deiner eigenen in Deinen Laptop einbauen und dann Dein System starten, dürfte es, sofern die Platten korrekt gejumpert sind, keine Probleme geben - außer deine Schwester verwendet eine Festplattenverschlüsselung.

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst Dein Notebook nicht mit der Lenovo-Platte starten, solange es nicht nahezu
baugleich ist.
Welches Book besitzt Du? Wohl ein ACER... Wird mit Lenovo-Treibern nicht starten.
Du kannst die Platte aber extern anschliessen, um Daten zu sichern. Dazu brauchst
ein passendes USB-Gehäuse im 2.5"-Format. Wohl für SATA-Platten.
Was genau ist am Lenovo kaputt dass es nicht startet?

daddeln

Neuer Benutzer

meine schwester hatte einen autounfall und da war das notebook drin. bildschirm ist gebrochen und notebook geht nicht mehr an...

ich besitze das acer aspire 5520g ...also könnte ich die festplatte bei meiner sis ausbauen und durch einen adapter an meinen pc anschließen und auch auf die daten zugreifen??

Swordfish

Moderator a.D.

Du kannst Dein Notebook nicht mit der Lenovo-Platte starten, solange es nicht nahezu baugleich ist. [...] Wird mit Lenovo-Treibern nicht starten.
Hab' ich das nicht eben gesagt? ;)

daddeln schrieb:
also könnte ich die festplatte bei meiner sis ausbauen und durch einen adapter an meinen pc anschließen und auch auf die daten zugreifen??
Hat das FriendOnTheRoad nicht eben gesagt? ;)

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wir haben fast zeitgleich gepostet. Hast Du das nicht gesehen? Du warst nur mal wieder etwas schneller :D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Und ich kann mir folgendes net verkneifen: Du bist gaga! LOL

Aber zum Problem: Falls Dein ACER meckert, es könne nicht auf die externe Platte zugreifen
wegen fehlenden Rechten, probier es mit Linux-Live CD´s.

daddeln

Neuer Benutzer

hmmm jetzt fangt mir net mit linux an.. da steige ich mal gar net durch ^^ ....naja ich hoffe mal das klappt auch so

Swordfish

Moderator a.D.

Falls XP den Zugriff auf die externe Festplatte wirklich verweigern sollte, übernimmst du einfach den Besitz:

Code:
takeown /F [laufwerk]\* /R /A /D Y
cheers, Swordfish

Oben