Iconia W700 Festplatte wechseln

bodobosch

Neuer Benutzer
Hallo,
habe seit kurzem das W700 mit 128 GB.
bin soweit zufrieden, allerdings ist die Festplattenkapazität doch etwas mager..
Ist es grundsätzlich möglich diese gegen eine Grössere auszutauschen??
gruß, bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wechseln

Ich hatte bereits nach Erhalt des W700 Anfang Januar mit dem Gedanken gespielt die 128 GB mSATA SSD gegen eine 256 GB mSATA SSD und die WLAN-miniPCIe-Karte von Atheros gegen eine von Intel zu tauschen. Nach dem ich das Video auf Youtube fand, hatte sich das Vorhaben erledigt. Stattdessen verwende ich zum Auslagern von Daten einen USB3-Stick von Patriot Memory. Der Supersonic Magnum 128GB ist beim Schreiben mit bis zu 160 MB/s und beim Lesen mit bis zu 200 MB/s schneller als HDDs.

https://www.youtube.com/watch?v=2WkDrJq5cc8&feature=youtube_gdata_player
 

bodobosch

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wechseln

Ja, wenn man das Video sieht überlegt man es sich.. Es scheint eine grössere OP zu sein.
Mein Englisch reicht leider auch nicht aus um die Anleitung gut zu verstehen. Vielleicht stell jemand hier mal eine Anleitung in Deutsch rein.. habe mir jetzt um das speicher problem zu umgehen eine 2,5" Wlan festplatte besorgt. Da muss man keine Strippen ziehen und kann trotzdem bequem auf 1TB speicher zugreiffen..
P.S. wieso wolltest du die WLAN-miniPCIe-Karte gegen eine von Intel austauschen?
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wechseln

Mit dem verwendeten WLAN-Adapter von Atheros hatten wohl einige Nutzer des W700 und der W500-Serie Probleme. Mit Intel habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und daher immer die WLAN-Adapter, wenn sie nicht von Intel waren, ausgetauscht.
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wechseln

Beim Iconia W500 war das Auswechseln der Original-msata 32 GB gegen eine 128er ein Klacks. Hab' das Original jetzt in ein externes USB3.0-Gehäuse gepackt.
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Festplatte wechseln

Ja, 'n externes Gehäuse, die gibts jetzt. Ich hab' das Gehäuse mit dem Duplexkabel für USB2.0 und 3.0 heute bekommen und gleich die mSata vom Iconia eingebaut, funktioniert normal. Mich würde interessieren, wie ich jetzt von der originalen mSata ein funktionierendes Image ziehen könnte, da ist ja das OriginalWin7 drauf, das möchte ich mir schon archivieren! Hab' davon nicht viel Ahnung, weil ich das nur gaaanz selten gemacht habe.

Achso:
MyDigitalSSD mSATA USB3.0 Bullet Proof SSD Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lieferzeit war ca. 1 Woche und ohne Zoll etc. über FedEx. Geht nicht an Packstationen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Festplatte wechseln

Hallo,
da schau nach eine Image-Software, die bitteschön vom Stick = ohne Betriebssystem Bootet und dein USB Teil erkennt.

Letzteres..... Könnte ich nur Orakeln.

Gruß
Mc Stender
 
Oben