Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Festplatte und Leistungsbilanz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="leonora" data-source="post: 446134" data-attributes="member: 95474"><p>Hallo Forum,</p><p></p><p>ich habe ein in die Jahre gekommenes Aspire 5930G (6 Jahre).</p><p></p><p>Mein Problem seit kurzem ist, dass beim Start noch bevor Windows lädt, angezeigt wird, dass es einen schweren Festplattenfehler gibt, und ich alle Daten sichern sollte und eine neue Festplatte einbauen sollte.</p><p></p><p>Die Daten sind gesichert und ich habe Windows auch mal neuinstalliert umzusehen, ob es sich dann behebt. Leider nicht.</p><p></p><p>Nun möchte ich 1. wissen, worauf muss ich beim Kauf einer Festplatte achten (es passen bestimmt nicht alle) und, wenn ich die Festplatte eingesetzt habe, muss ich dann noch irgendwas machen z.B. im Bios oder muss ich dann nur einfach neuinstallieren?</p><p></p><p>2. Aber bevor ich den ganzen Aufwand mache, würde ich gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt, denn ich stelle fest, dass der Rechner extrem schnell erlahmt, ein Youtube-Video macht ihm schon zu schaffen. Kann das an der Festplatte liegen?</p><p></p><p>Deshalb möchte ich noch wissen, ob ihr mir ein Programm zur Leistungsbilanz empfehlen könnt, damit ich die Leistung des Rechners hier posten kann und ein Fachkundiger vielleicht beurteilen kann, ob sich eine neue Festplatte überhaupt noch lohnt.</p><p></p><p>Hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.</p><p></p><p>Gruß und ein gutes neues Jahr</p><p>Leonora</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="leonora, post: 446134, member: 95474"] Hallo Forum, ich habe ein in die Jahre gekommenes Aspire 5930G (6 Jahre). Mein Problem seit kurzem ist, dass beim Start noch bevor Windows lädt, angezeigt wird, dass es einen schweren Festplattenfehler gibt, und ich alle Daten sichern sollte und eine neue Festplatte einbauen sollte. Die Daten sind gesichert und ich habe Windows auch mal neuinstalliert umzusehen, ob es sich dann behebt. Leider nicht. Nun möchte ich 1. wissen, worauf muss ich beim Kauf einer Festplatte achten (es passen bestimmt nicht alle) und, wenn ich die Festplatte eingesetzt habe, muss ich dann noch irgendwas machen z.B. im Bios oder muss ich dann nur einfach neuinstallieren? 2. Aber bevor ich den ganzen Aufwand mache, würde ich gerne wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt, denn ich stelle fest, dass der Rechner extrem schnell erlahmt, ein Youtube-Video macht ihm schon zu schaffen. Kann das an der Festplatte liegen? Deshalb möchte ich noch wissen, ob ihr mir ein Programm zur Leistungsbilanz empfehlen könnt, damit ich die Leistung des Rechners hier posten kann und ein Fachkundiger vielleicht beurteilen kann, ob sich eine neue Festplatte überhaupt noch lohnt. Hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Gruß und ein gutes neues Jahr Leonora [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Festplatte und Leistungsbilanz
Oben